Ihr neuer Arbeitgeber setzt als führender Komplettanbieter für Beleuchtungslösungen im öffentlichen, gewerblichen und privaten Bereich seit Jahrzehnten Maßstäbe in seiner Branche. Die Entwicklungsabteilung am Produktionsstandort nördlich von Nürnberg wird weiter ausgebaut und freut sich über Sie als kompetente Verstärkung. Freuen Sie sich auf wöchentlich bis zu zwei Tage im Homeoffice, ein erfahrenes und sympathisches Team sowie eine gute Erreichbarkeit des Werks auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ihre Aufgaben
* Suche nach technischen Lösungen in der Produktentwicklung im Hinblick auf Plattformen, Austauschbarkeit, Modularität des Designs und Qualität
* Erstellung von CAD-Modellen mit Solidworks und Montagezeichnungen
* Unterstützung bei der Entwicklung von Prototypen und Vorproduktionen einschließlich der Programmierung von Kontrollsystemen
* Anfertigen von Installationsblättern und Recycling-Anweisungen
* Umsetzung von Änderungen, die von der Produktion hinsichtlich Kostensenkungen, Komponenten- und Lieferantenwechsel verlangt werden
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung wie z.B. Elektrotechnik oder Maschinenbau
* Erfahrung in der Beleuchtungsindustrie oder in einem artverwandten Bereich der Gebäudetechnik
* Versierter Umgang mit CAD-Programmen auf 3D-Basis - idealerweise mit Solidworks
* Technisches Verständnis bezogen auf Konstruktionseinschränkungen bei Kunststoff und Aluminium
* Erfahrung mit einem strukturierten Prozess zur Entwicklung neuer Produkte
* Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
* Sie arbeiten in einem Unternehmen, das trotz seiner internationalen Struktur über kurze Entscheidungswege verfügt
* Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Entwicklungspotenzial
* Es wird viel Wert auf eine intensive Einarbeitung gelegt und ausreichend Zeit dafür eingeplant
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir erwarten gerne Ihre Bewerbung.
Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin mitzuteilen.
Kontakt
Wolfgang Reischböck
Adecco Personaldienstleistungen GmbH
Äußere Sulzbacher Straße 16, 90489 Nürnberg
Tel. 0941 / 215200-43
wolfgang.reischboeck@adecco.de
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.