Standort
Gardner Denver Schopfheim GmbH – Johann-Sutter Str. 6+8 – 79650 Schopfheim – Deutschland
Über uns
Als Gardner Denver Schopfheim GmbH sind wir Teil von Ingersoll Rand. Wir arbeiten zusammen, um das Leben besser zu machen und die Ergebnisse zu liefern, die unsere Kunden erwarten, um ihre eigenen Geschäftsziele zu erreichen. Wir sind ein globales Unternehmen, das sich für eine Welt des nachhaltigen Fortschritts und dauerhafter Ergebnisse einsetzt. Wir glauben an Nachhaltigkeit durch die Entwicklung und den Vertrieb einer breiten Palette globaler Marken, die darauf ausgerichtet sind, die Bedürfnisse unserer Kunden auf effiziente und verantwortungsvolle Weise zu erfüllen.
Dein Job
Als Personalreferent/HR Generalist (m/w/d) bist Du ein zentraler Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen. Dein Aufgabenbereich umfasst die komplette Bandbreite des Personalwesens, von der Administration über die Vorbereitung der Gehaltsabrechnung bis hin zur Zeitwirtschaft. Du arbeitest eng mit dem Betriebsrat zusammen.
Deine Aufgaben
* Verantwortung für die operative Personalbetreuung und -verwaltung
* Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen in enger Zusammenarbeit mit dem Finanzteam
* Ansprechpartner für den Betriebsrat und aktive Mitwirkung bei Betriebsvereinbarungen
* Betreuung und Weiterentwicklung des Zeitwirtschaftssystems
* Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
* Mitarbeit bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen
* Erstellung und Pflege von Statistiken, Reports und Personalakten
Das solltest Du mitbringen
* Abgeschlossene Ausbildung zur Personalfachfrau/zum Personalfachmann oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Personaladministration und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
* Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen
* Versierter Umgang MS Office Programmen, insbesondere Word, Excel und Powerpoint
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kernkompetenzen
Schlüsselkompetenzen, die für die Rolle erforderlich sind
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke,
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise,
* Fähigkeit Probleme proaktiv zu erkennen und Lösungen zu entwickeln.
Reisetätigkeit
Diese Position ist dem Standort Schopfheim zugeordnet und erfordert selten Reisetätigkeiten. Du wirst für Meetings und Abstimmungen im Rahmen des HR Deutschland Teams sowie für Einarbeitungszwecke reisen. Diese Reisen bieten dir die Gelegenheit, dein berufliches Netzwerk auszubauen und zu festigen, erlauben einen wertvollen Wissens- und Erfahrungsaustausch.
Unsere Benefits
* Entgeltband: 70.000,00 – 80.000,00 Euro brutto pro Jahr
* Agiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* LinkedIn Learning
* Fitness mit EGYM Wellpass
* Fahrradleasing
* Mitarbeitendenaktien-Programm
Wir sind überzeugt, dass dein Potenzial unser größter Schatz ist. Deshalb unterstützen wir mit Begeisterung deine fachliche Weiterentwicklung und dein persönliches Wachstum.
Bist du bereit, dein Talent bei uns voll zu entfalten?
#LI-MT1