C-JIS ist ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Unternehmen mit einer 20-jährigen Berufserfahrung im Bereich Automotive und Interim Management sowie einer 10-jährigen Erfahrung im Bereich Executive Search. Im Rahmen der Personalvermittlung haben wir im Auftrag unseres Mandanten folgende Position zu besetzen Vermittlungsart: Festeinstellung - Direktvermittlung Branche: Automotivezulieferindustrie Region: Saarlouis In Kooperation mit unserem Schwesterunternehmen suchen wir für unseren Kunden, einem international agierenden Unternehmen aus der Automotive-Zulieferbranche im Rahmen einer Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Generalist (m/w/d) Aufgaben: Beratung der Geschäftsführung hinsichtlich personalwirtschaftlichen/ arbeits- sowie sozialversicherungsrechtlichen Themen Betreuung der Beschäftigten und Beratung in allen personalrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner für eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Implementierung, Weiterentwicklung und Optimierung von Systemen und Prozessen Ausbau des HR-Reportings sowie Entwicklung und Bereitstellung von HR-Kennzahlen Weiterentwicklung des Bereichs Compensation & Benefits Unterstützung bei zentralen HR-Projekten und Umsetzung operativer Personalthemen (Mitarbeiterentwicklung u.a.) Verantwortung für die kaufmännische Ausbildung und Ausbildung der Dualen Studenten sowie das Schulungsmanagement Entwicklung und Steuerung von einheitlichen HR-Prozessen Förderung der Unternehmenswerte und -kultur Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Personalwesen, idealerweise aus dem produzierenden Umfeld Sie besitzen neben Kenntnissen im Arbeits-, Vertrags- und Sozialrecht ebenso umfangreiche Kenntnisse in der Personal- und Organisationsentwicklung Sie verstehen sich als strategischer Partner der Unternehmensleitung und können sowohl konzeptionell als auch umsetzungsorientiert überzeugen Erfahrung in der operativen Umsetzung personalwirtschaftlicher Prozesse sowie Erfahrung im gemeinschaftlichen Umgang u.a. mit dem Betriebsrat Organisations- und Kommunikationsgeschick, Durchsetzungskraft, Empathie Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in SAP und MS-Office Sympathisches und empathisches Auftreten Dynamisch und motiviert Fähig Potenzial zu erkennen und zu fördern Tarifkenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Bei Interesse oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Ansprechpartner - Frau Alke Siemer und Herr Steffen Tschuschke.