Das lernst Du bei uns:
1. Personalgewinnung und Bewerbermanagement (Recruiting) Erstellung von Ausschreibungen und deren Veröffentlichung Koordination und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Vertragsgestaltung und Einstellungsgespräche führen
2. Personalsachbearbeitung Anlage und Pflege von Personalakten Erstellung von Kündigungen, Abmahnungen und Arbeitszeugnissen nach arbeitsrechtlichen Bestimmungen Arbeits- und Tarifrecht
3. Kundengewinnung und Kundenbetreuung Durchführung von Akquisegesprächen zur Neukundengewinnung Aufbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen Beratung von Kunden in HR-relevanten Thematiken
4. Büromanagement Bearbeitung anfallender Aufgaben im Büro Entwicklung strukturierter Arbeitsweisen und -abläufe Ein- und Ausgangspost
5. Lohnbuchhaltung Vorbereitung der Lohnbuchhaltung allgemeine lohnrelevante Themen
Das bringst Du mit:
6. als schulische Voraussetzung MSA oder Abitur
7. eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
8. Freude am Kontakt mit Menschen
9. Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit
10. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
11. wünschenswert sind gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft Gespräche auch auf Englisch zu führen
12. einen Führerschein (B) ist von Vorteil
Das bieten wir Dir:
13. die Möglichkeit zur Mitgestaltung der Prozesse und an den Social Media Projekten
14. eine attraktive Ausbildungsvergütung
15. anteilmäßiges Schulgeld und Übernahme der Schulbücher
16. einen modernen Arbeitsplatz
17. flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
18. eine freundliche und familiäre Atmosphäre im Büro
19. eine gute Verkehrsanbindung