Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen.
* Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter, einschließlich Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement und Vorstellungsgesprächen.
* Implementierung und Verwaltung von HR-Richtlinien und -Prozessen.
* Durchführung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen.
* Unterstützung bei der Personalentwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter.
* Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen.
* Verwaltung der Personalakten und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
* Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung und anderen administrativen Aufgaben.
* Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Identifizierung und Lösung von Personalproblemen.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer Generalistenfunktion.
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-Prozessen.
* Erfahrung in der Rekrutierung und Mitarbeiterbetreuung.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
* Hohe soziale Kompetenz und Empathie.
* Fähigkeit, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten.
* Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software.
Ihre Vorteile:
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen.
* Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung.
* Ein dynamisches und wachsendes Arbeitsumfeld.
* Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team.
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
* Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung.
* Regelmäßige Teamevents und Firmenveranstaltungen.