Zielorientierte fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Customer Service PPI Betreuung von Kunden in einem definierten Gebiet Vertretung des Managers Customer Service Regelmäßige Abstimmung und Koordination bzgl. Strategie und deren Umsetzung mit dem Manager Customer Service, Steuerung der Customer Service Leistung anhand von Kennzahlen (KPIs) Erstellung / Überwachung der Forecasts der Kundenbedarfe für die Planung Optimierung der Prozesse innerhalb der Auftragsabwicklung Vorbereitung und Begleitung der Kundenbesuche und Audits Abwicklung der notwendigen Import-/Exportaktivitäten (Intercompany) Monitoring und Reporting zur monatlichen Umsatzentwicklung, Unterstützung bei der Erreichung des monatlichen Forecasts Sonderaufgaben / Projekte / Cost Savings Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige (mind. 7 Jahre) Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst eines internationalen Unternehmens Erste Führungserfahrungen Hohe Kundenorientierung, professionelle Kommunikationsfähigkeit sowie überdurchschnittliches Engagement Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, Erfahrung mit Standard-IT-Tools: SAP R/3, CRM (Salesforce), MS-Office Grundsätzliche Reisebereitschaft Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Manteltarifvertrag der chemischen Industrie Zusätzliches Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung 30 Urlaubstage pro Jahr Tarifliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden/Woche Bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Lukrative arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Hansefit und Team-Laufveranstaltungen Subventionierte Betriebskantine Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr