Die BüchnerBarella Unternehmensgruppe wurde 1922 als Familienunternehmen gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einem der Top 3 der führenden technischen Gewerbe- und Industrieversicherungsmakler in Deutschland entwickelt. WIR sind und bleiben inhabergeführt, womit WIR auch in Zukunft ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber sind. Unser Erfolg basiert auf umfassendem Branchen-Know-how, langjähriger Erfahrung und Leidenschaft unserer rund 400 Expertinnen und Experten. WIR sind da, wo Sie sind: an 19 Standorten in Deutschland. WIR arbeiten an ganzheitlichen Risikoberatungsansätzen und intelligenten Versicherungskonzepten und verwalten ein jährliches Prämienvolumen von rund 300 Millionen Euro (2023). Das WIR ist das Besondere. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Das gilt für unsere Kunden und Partner wie für unsere Mitarbeiter – WIR wollen, dass Sie sich wohlfühlen. WIR suchen für unseren Standort im Herzen von Hamburg engagierte Teamplayer, die die Kundenzufriedenheit stets im Blick behalten. – Vielleicht Sie? Werden Sie Teil unseres Teams WIR suchen Expertinnen und Experten, die sich als verlässliche Partner um den individuellen Versicherungsbedarf unserer Kunden aus dem Bereich Gewerbe/Industrie kümmern. Sie sind erster Ansprechpartner für alle Vertragsbelange im Innendienst. Sie finden im Team die passende Versicherungslösung für jede Branche, weil Sie über den Tellerrand hinausdenken. Sie schaffen Mehrwerte, weil unsere Expertinnen und Experten Risiken und Lösungsmöglichkeiten im Blick haben. Sie verhandeln mit Dienstleistern, Versicherern und Sachverständigen, um optimale Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Ausschreibungen, Inkasso, Vertragsausarbeitungen und die Datenpflege gehören dabei zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie unterstützen unsere Kundenberater im Außendienst in der Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen. WIR arbeiten branchen – und spartenübergreifend und ergänzen uns so im Team gegenseitig. Mit Ihrer fachlichen Expertise tragen Sie zur Entwicklung des Unternehmenserfolgs bei. eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d), eine Weiterbildung zur Versicherungsfachfrau / zum Versicherungsfachmann, ein entsprechendes Hochschulstudium oder Vergleichbares absolviert haben. Kundenbetreuung und Kundennähe lieben und Kundenzufriedenheit leben. Sich mit dem „WIR-Gefühl“ und einem familiären Arbeitsumfeld wohlfühlen. WIR ein Familienunternehmen sind und entgegen dem Markttrend auch bleiben. WIR treue Beziehungen zu unseren Expertinnen und Experten pflegen, was sich in unseren langen Betriebszugehörigkeiten widerspiegelt. WIR honorieren dies auch, indem WIR Dienstjubiläen sehr gerne gemeinsam feiern. WIR unseren Expertinnen und Experten bei ihrer Arbeit vertrauen und Selbstständigkeit genauso stark wie Teamarbeit fordern und fördern. WIR in unseren standortübergreifenden Arbeitskreisen für einen Wissensaustausch sorgen, um dadurch das Knowhow für unsere Unternehmensgruppe und unsere Kunden zu erweitern. WIR das Ankommen im Unternehmen ganz leicht machen: mit einer qualifizierten Einarbeitung und drei standortübergreifenden Startertagen, an denen Sie Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen sowie BüchnerBarella kennenlernen. WIR in unseren Expertinnen und Experten nicht einfach nur Personalnummern sehen, sondern Sie als wertvollsten Teil unseres Unternehmens zu schätzen wissen. Das WIR ist das Besondere. Daher belassen WIR es nicht bei Benefit-Leistungen, sondern laden all unsere Expertinnen und Experten gerne dazu ein, sich bei zahlreichen Veranstaltungen wie After Work-Events, Betriebsausflügen, Sommerfesten, Jubiläen und vielen mehr kennenzulernen und zu feiern. Mehr Sicherheit und Vorsorge unbefristeter Anstellungsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit. umfangreiches Angebot für Sie und Ihre Familienangehörigen. Mehr FreiZEIT und Flexibilität 33 Tage frei, Gleitzeit (10 -14 Uhr Kernarbeitszeit), Überstundenausgleich und bis zu 12 Gleittage. verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich – so wie es in Ihren Alltag passt. mobiles, flexibles Arbeiten – an 19 Standorten oder auch von zu Hause. Sie wollen die Tante in München oder den Onkel in Baden-Baden besuchen und ein paar Tage oder länger von dort arbeiten? Bei uns ist das wirklich kein Problem. Mehr Zukunft und Perspektive fester Bestandteil unserer offenen Feedbackkultur: Jährliche Mitarbeitergespräche für Ihre individuelle Entwicklung. Förderung Ihrer fachlichen Weiterbildung mit Zeit und Geld: interne und externe Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie auf dem „Hofgut Schmitte, Biebertal“ und natürlich auch remote. Perspektivteam: Förderung von Nachwuchstalenten durch ein eigenes angelegtes Programm. Und das ist nur ein kleiner Einblick in unser Benefit-Angebot. Das gesamte Angebot finden Sie hier. BüchnerBarella Versicherungsmakler GmbH Bleichenbrücke 9 20354 Hamburg Ihr Ansprechpartner: Frederik Schmidt – Geschäftsführer Tel.: 040 369797 - 21 E-Mail: karrierebuechnerbarella.de WIR freuen uns auf Ihre Bewerbung