Die Gemeinde Dornstadt ist eine zukunftsorientierte und nachhaltige Kommune mit ca. 9.500 Einwohnerinnen und Einwohnern im Alb-Donau-Kreis. Als sehr dynamische Gemeinde vor den Toren Ulms engagieren wir uns über die klassischen Verwaltungsaufgaben hinaus in vielen Bereichen, die die Menschen bewegen. Besonderen Wert legen wir auch auf ein gutes Betriebsklima in der Gemeindeverwaltung und eine wertschätzende Zusammenarbeit. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für uns selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Projektsteuerung von Tiefbauvorhaben der Gemeinde, Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
Unterhaltung und Sanierung der kommunalen Infrastruktur in den Bereichen Straßen, Straßenbeleuchtung, Wasser und Abwasser sowie Feldwege
Projektvorbereitung und Kostenermittlung für die Haushaltsplanung
Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Abwicklung des elektronischen Ausschreibungs- und Vergabeverfahrens, Nachtragsmanagement
Durchführung von kleineren Maßnahmen in Eigenverantwortung
Abgeschlossenes Studium (m/w/d) in den dazugehörigen Fachrichtungen oder abgeschlossene Ausbildung und Weiterqualifikation zum Handwerksmeister oder staatl. geprüften Techniker (m/w/d) in den dazugehörigen Fachrichtungen oder eine vergleichbare Qualifikation
Konzeptionelles und wirtschaftliches Denken, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten gegenüber den Projektbeteiligten
Belastbarkeit und Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der üblichen Dienstzeiten
Hohe Sozialkompetenz und Freude am Arbeiten im Team