Ihre Rolle in unserem Team
* Sie sind zuständig für die Planung und Konstruktion von Elektroanlagen mit den Schwerpunkten Automatisierungs-, Sicherheits- und Fördertechnik sowie für die Überwachung und Koordinierung der hierfür erforderlichen Dienstleistungen nach geltenden Normen und Vorschriften
* Sie erstellen Risikobeurteilungen, PL-Berechnungen und Kundendokumentation
* Sie definieren die Ausschreibungsunterlagen für unsere Lieferanten, begleiten fachlich die Installationsarbeiten auf den Montagestellen und überwachen deren Fortschritt bis zur Kundenabnahme
* Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören eine zeitlich begrenzte fachliche Führung (Teilprojektleitung Hardwareengineering) von Mitarbeitern im Rahmen der Projektabwicklung, sowie die Teilnahme an Projekt- und Baubesprechungen
* Sie unterstützen die Angebotsmanager bei Kalkulationen für Hardwareentwicklungen, Elektromontage und Werkstattleistungen
* Außerdem gestalten Sie den vorgegebenen Bestellprozess verantwortungsvoll mit
* Koordination von Subunternehmen und Sicherstellung der Qualität vor Ort auf unseren Baustellen
Ihr Profil
* Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Automatisierungs-, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit. Alternativ verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister
* Sie verfügen über Berufserfahrung im Automatisierungsumfeld und bringen Wissen im Bereich der funktionalen Sicherheit von Maschinen und Anlagen mit
* Sie sind sicher in der Anwendung der Maschinenrichtlinien sowie der geltenden Normen
* Sie haben Erfahrung in gängigen Bussystemen wie Ethernet, Profinet und Profibus
* Sie besitzen Erfahrung in der Elektrokonstruktion mit RUPLAN / EPLAN in der Sortier- und Verteiltechnik (BHS / Parcel)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für diese Position voraus
* Sie bringen weltweite Mobilität mit, um Projekte international abzuwickeln
* Teamfähigkeit, Systematische und strukturierte Arbeitsmethodik, Team- und Kommunikationsfähigkeit, termin-, kosten- und qualitätsbewusstes Arbeiten sowie eigenverantwortliches Vorgehen runden Ihr Profil ab
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber Supply Chain Logistics
Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz und Frankfurt vertreten.
Ihre Vorteile
* "New Normal" mit umfangreicher mobiler Arbeit möglich
* Attraktive Vorteile durch Tarifbindung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, u.v.m.)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplatz vor Ort
* Betriebsgastronomie
* Betriebsarzt und Sozialberatung
* Passgenaue Weiterbildungsangebote
Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Recruitment-Team
Bei Fragen können Sie uns gerne unter +49 40 21107 291 oder jobs@koerber.com kontaktieren. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über das Bewerberportal über den „Jetzt bewerben“ Button zu.
Recruiter: Julia Höft
Job Req ID: 7785
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.