AufgabenschwerpunkteProjektmanagement rund um Anlagen für spezifische Kundenanforderungen aus den Bereichen Industrieabwasser, Bergbau und Öl & GasKoordination von Projektverläufen hinsichtlich Kosten, Qualität und Zeit inkl. Einleitung von Gegenmaßnahmen bei entsprechenden AbweichungenDefinition von Arbeitspaketen und Durchführung von regelmäßigen ProjektbesprechungenFunktion als Schnittstelle zwischen unseren Kunden sowie interdisziplinären FachabteilungenTechnische Auslegung von Anlagenkomponenten und Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb, vorwiegend in der AngebotsphaseErstellung von Fließschemen und EMSR-ListenPersönlichkeitsprofilTechnischer Studienabschluss oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement wünschenswertGute Kenntnisse in den gängigen MS365-Anwendungen, idealerweise im Bereich Projektmanagement sowie erste Erfahrung im Umgang mit SAP von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseEntscheidungsfreude, Teamfähigkeit sowie wirtschaftliche Denk- und Handlungsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (<10 %)Wir bietenRespektvoller, fairer Umgang miteinander und kollegiale ZusammenarbeitWeiterbildungsangebot in unserer Flottweg Academy und über unsere digitale LernplattformFlexibles Arbeitszeitmodell mit HomeofficemöglichkeitVerschiedene Maßnahmen aus dem Bereich Gesundheitsmanagement wie z. B. „Fit at Work“Gemeinsame Aktivitäten und Unternehmensfeiern wie Volksfeste, Weihnachtsfeiern, Sportveranstaltungen etc.Attraktive Vergütungsstruktur mit Sozialleistungen wie z. B. Fahrtkostenerstattung, Prämienzahlungen, Unfallversicherung, JobRad, Mitarbeitergeschenken, umfangreicher Altersvorsorge u. v. m.Standort:Vilsbiburg, Nähe LandshutVertragsart:unbefristetIhr AnsprechpartnerBarbara Steinberger08741/301-0karriere@flottweg.com