Für einen Geschäftspartner aus dem Energie-Sektor in Erlangen sucht Randstad professional solutions derzeit einen Anforderungsmanager. Ein sicheres und faires Einkommen und gute Sozialleistungen sind Ihnen genauso wichtig wie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und eine langfristige Perspektive? Dann kommen Sie zu uns – Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Erstattung von Fahrtkosten
* In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gute Übernahmechancen bei unserem Geschäftspartner
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
* Zusammenarbeit mit Interessengruppen zur Erfassung detaillierter Anforderungen aus dem Kundenvertrag
* Durchführung von Interviews, Workshops und Meetings zur Sicherstellung eines umfassenden Verständnisses der Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden
* Analyse der erfassten Anforderungen zur Ermittlung von Mehrdeutigkeiten, Konflikten oder Unstimmigkeiten
* Zuständig für die Dokumentation
* Zusammenarbeit mit den Beteiligten zur Priorisierung der Anforderungen auf der Grundlage von Faktoren wie Geschäftswert, Dringlichkeit und technischer Machbarkeit
* Zusammenarbeit mit den technischen Teams zur Bewertung der Machbarkeit der Implementierung der Anforderungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam, einschließlich des Kernteams, der Technik-, Montage- und Inbetriebnahmeteams zur Gewährleistung eines klaren Verständnisses der Anforderungen
* Moderation von Diskussionen und Besprechungen zur Klärung von Zweifeln oder Fragen im Zusammenhang mit den Anforderungen
* Regelmäßige Kommunikation des Status und des Fortschritts der Anforderungen an alle Beteiligten
* Aktualisierungen von Änderungen oder Anpassungen an den Anforderungen
* Verwaltung von Änderungen an den Anforderungen durch Bewertung der Auswirkungen und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation und Weitergabe an die entsprechenden Beteiligten
* Zusammenarbeit mit dem Qualitätssicherungsteam zur Sicherstellung der Erfüllung der Anforderungen nach den höchsten Standards
* Teilnahme an Überprüfungen und Audits zur Überprüfung der Einhaltung der Anforderungen
Unsere Anforderungen
* Bachelor-Abschluss und Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Prozessmanagement und Dokumentation
* Erfahrung in der Durchführung von schlüsselfertigen Projekten und Konsortialprojekten
* Kenntnisse und Erfahrungen mit der technischen Dokumentation und den entsprechenden IT-Tools für komplexe Projekte
* Eigeninitiative und Einfallsreichtum, um Ziele eigenständig zu erreichen und gut in Gruppen zu arbeiten
* Erfahrung in Teams mit internationaler Zusammensetzung oder multikulturellen und internationalen Partnern
* Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift