Job-ID: 461961 Infotext ALDI SÜD ist mit über 7.300 Filialen in elf Ländern einer der größten Lebensmitteleinzelhändler weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kund:innen mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu den bestmöglichen Preisen zu versorgen. Dabei folgen wir unserem einzigartigen Konzept aus Einfachheit, Verantwortung und Verlässlichkeit. Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT-Infrastruktur bis hin zur eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Deine Aufgaben Wofür du dein Bestes gibst. - Tägliche Bearbeitung von Steady-State-Aufgaben (Tickets, inklusive Demands, Incidents und Service Tasks) und -Projekten im FI-Modul von SAP S/4 HANA - Betreuung externer Systemintegratoren und direkte Interaktion mit Systembenutzer:innen - Koordinierung von Changemanagement-Tätigkeiten innerhalb des Produkts - Identifizierung von Risiken für die Betriebsstabilität des Produkts, Erkennung von Verbesserungspotenzial sowie Unterbreitung von Vorschlägen zu Abhilfemaßnahmen gegenüber Product Owner und Produktteam - Verbesserung der Transparenz in Bezug auf technische Schulden und Gewährleistung ihres regelmäßigen Abbaus, um mögliche Probleme hinsichtlich der Produktqualität zu vermeiden - Erste Anlaufstelle bei Themen in Bezug auf die Betriebsstabilität und Verbesserungen sowie Teilnahme an Communities of Practice oder Chapter-Events Dein Profil Was du mitbringen solltest. - Sehr gute SAP FI/CO-Kenntnisse, insbesondere der für die Monats-, Quartals- und Jahresberichte relevanten Prozesse und Vorgänge sowie deren Konfiguration und benutzerspezifische Anpassung - Allgemeines Verständnis von IT-Architekturen und Systemlandschaften - Erste Erfahrungen mit dem ITIL-Frameworks und der ITSM-Prozesse, insbesondere der Phasen ?Service Transition? und ?Service Operation? - Fähigkeiten in der Risikoanalyse und Risikobewertung - Fachwissen und praktische Kenntnisse über Betriebs- und Wartungskonzepte, Tools (ServiceNow und Confluence) und Methoden - Hervorragende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Was wünschenswert ist. - Erfahrung im Umgang mit SAP Solution Manager - Erfahrung mit SAP Central Finance - Prozesswissen im Bereich Auditverfahren, Archivierung, Steuererklärung, Kontenabstimmung - Data Mining-Kenntnisse - Agiles Mindset und Erfahrung in der Anwendung agiler Frameworks in einem skalierten Umfeld - Erfahrung mit der Software BlackLine Deine Benefits Wie wir deinen Einsatz wertschätzen. - Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-Budget - State-of-the-art-Technologien - Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung - Modulares Onboarding und Buddy - Gesundheitsangebote Dein Tech Stack Womit du unter anderem arbeitest. - M365 - SAP - ServiceNow - Viele weitere jobabhängig