Das Unternehmen
Aufgaben
* Identifikation von Verbesserungspotentialen in den Bereichen Produktion, Technik, Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Qualitätssicherung und F&E
* Planung, Durchführung und Koordination von Optimierungsprojekten zur Verbesserung relevanter Kennzahlen (u.a. OEE)
* Ausbau des Shop Floor Management Systems und Erarbeitung neuer Prozessstandards
* Erhebung, Analyse und Aufbereitung von Daten sowie Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
* Umsetzung von Optimierungen in Zusammenarbeit mit der gesamten Produktionsmannschaft und systematische Dokumentation der Ergebnisse
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, im Maschinenbau oder Industrial Engineering
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
* Fundierte Kenntnisse in LEAN, REFA, Six Sigma oder ähnlichen Methoden
* Erfahrung im Projektmanagement im industriellen Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS-Office und grundlegende technische Kenntnisse
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
Vorteile
* Eine spannende Position in einem renommierten Unternehmen mit Wachstumsambitionen
* Ein familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei einem familiengeführten Mittelständler
* Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Ein Urlaubskontingent von 30 Tagen
* Eine Option für ein Fahrrad-Leasing