Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite. Kennziffer: 332879 Ihre Aufgaben bei uns Arbeitsschutz Sicherstellen der Umsetzung sämtlicher Maßnahmen und Prozesse unseres Arbeitsschutzmanagementsystems (Belehrungsinhalte und Kontrolle der Unterweisungen, Pflichtenübertragungen) Beraten und Unterstützen der Bereiche und Abteilungen in allen Belangen des Arbeitsschutzes Zusammenarbeiten mit Behörden sowie Berufsgenossenschaften Erfassen und Auswerten von Arbeitsunfällen Organisieren und Durchführen sicherheitstechnischer Begehungen auf unseren Baustellen, in unseren Objekten und Niederlassungen Vorbereiten und Teilnehmen an den Arbeitschutzausschüssen Gefährdungsbeurteilungen - Unterstützen bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen in neuen FMI-Objekten Organisieren von DGUV –Prüfungen Gesundheitsvorsorge wie Organisation der arbeitsmedizinischen Vorsorge und deren Dokumentation in einer Datenbank Qualitätsmanagement Planen und Durchführen von Maßnahmen der Qualitätssicherung Erstellen des jährlichen Management-Reviews Organisieren und Begleiten bei der Durchführung von internen/ externen Audits Führen der Qualifikationsmatrix und Organisieren von Mitarbeiterschulungen/Inhouse-Schulungen Vorbereiten bzw. Unterstützen bei der Softwarebeschaffung für unsere technischen Prozesse Begleiten des Startup von neuen FMI-Objekten Selbstauskünfte an Kunden Pflegen der Inhalte des Teamraumes (Anteil QSU) im Intranet Normenmanagement Pflegen der Mess- und Prüfmitteldatenbank Erstellen von Vorlagen und Dokumentenmanagement für unseren technischen Prozesse Mitwirken bei der jährlichen Archivierung Organisieren der jährlichen Inventur in den Lagern und auf den Fahrzeugen Pflegen und Ablegen der Unternehmenszertifikate und Sicherstellen der Präqualifikation Umweltmanagement Sorgen für Vollständigkeit und Pflegen des Gefahrstoffkatasters Erstellen von Betriebsanweisungen Bearbeiten von Behördenanfragen Bearbeiten der Unterlagen zur Aufrechterhaltung der Genehmigung nach §15 Strahlenschutzverordnung und der Fachbetriebszulassung nach §62 WHG Damit begeistern Sie uns Ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Master oder Bachelor) im Ingenieurswesen Kenntnisse im Bereich QM-Systeme und Umweltmanagement Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Priorisierungsvermögen Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Wertschätzender Kommunikationsstil, Empathie und eine gesunde Portion Pragmatismus Pkw-Führerschein und gelegentlich Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben sowie den Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einzubringen Unbefristeter Arbeitsvertrag nach unserem attraktivem Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Regelmäßige Feedbackgespräche Mitarbeit in einem hochmotivierten, erfolgreichen Team Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit Teamevents und Firmenfeiern Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KIWIS Stiftung – z.B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Ansprechpartner Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button. Die WISAG ist Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördert alle Mitarbeiterinnen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wir weisen darauf hin, dass wir schriftliche, per Post versandte Bewerbungsmappen, leider nicht zurückschicken können. Christin Lohr Tel.: 49 1522 4958831