Senior Support Engineer (m/w/d) - Netzwerk Monitoring SystemeWir suchen Dich als Senior Support Engineer, um unseren Kunden bei der Erkennung technischer Störungen, Cyberattacken und Anomalien in ihrem Netzwerk zu helfen.Aufgabenbereiche:Bewertung, Priorisierung und Bearbeitung von technischen Störungen und SupportanfragenHilfe bei der Analyse der Problemursache und Identifizierung von WorkaroundsDirekte Kommunikation mit Softwareentwicklern zur Analyse von FehlerursachenFührung von remote Upgrades und Updates bei Kunden durchBesondere Herausforderungen:Mitwirken bei der Produktentwicklung und Einbringung eigener Ideen und Erfahrungen aus der PraxisKreation und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen für Kunden und interne TeamsProaktive Identifizierung wiederkehrender Probleme und Entwicklung langfristiger LösungenDein Profil:Vorausgesetzte Kenntnisse in Linux (optimalerweise mit Debian-basierten Distributionen)Fundierte Kenntnisse in Netzwerken, Netzwerktechniken und gängigen IP-ProtokollenInteresse an Cyber-Security-Themen und Spaß an der Analyse komplexer technischer ProblemeAbgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*inGute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischWarum consistec?Ehrgeizige Ziele mit Spaß umsetzen