Ihre Aufgaben bei uns:
* Weltweiter Product-Support baureihenübergreifend für unser Kernprodukt
* Durchführen und Leiten von Troubleshootings remote, wie auch vor Ort
* Analyse und Beurteilung von komplexen Fehlerbildern
* Koordination von Produkt- und Anwendungsproblemen
* Managen von technisch und kommerziell herausfordernden Problemstellungen
* Aktive Mitarbeit in CPI (Continuous Product Improvement) Projekten
* Managen von Product Health Themen
* Technische Beurteilung von Gewährleistungs- und Kulanzentscheidungen
* Mitwirkung an Entwicklungs- und Field Follow Projekten
Damit können Sie uns überzeugen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik) oder Technikerausbildung mit entsprechender Erfahrung
* Einschlägige Berufserfahrung
* Kenntnisse und Erfahrungen in Motorentechnik
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise
* Ausgeprägte analytische - und Problemlösungsfähigkeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Mindestens Level B2)
* Internationale Reisebereitschaft
Ihre Benefits – was wir Ihnen bieten:
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
* Hervorragende Verdienstmöglichkeiten nach Metall- und Elektrotarif Baden-Württemberg
* Tarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld
* 30 Tage Urlaub / Arbeitszeitkonto
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fahrrad-Leasing / E-Bike