Ihre Aufgaben:
* Zusammenarbeit mit Stakeholdern sowie Product Ownern, um (Software-)Anforderungen zu verfeinern und zu priorisieren
* Sicherstellung der Orientierung der Anforderungen an den Projektzielen
* Definition, Koordination und Dokumentation klarer und prägnanter Requirements
* Change Manager für entsprechende Systemanforderungen sowie Rückführung der finalen Prüfergebnisse zu den Anforderungen
* Erheben, analysieren und dokumentieren von User Stories und Akzeptanzkriterien
* Koordination des PLM-Prozesses
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Engineering oder vergleichbar
* Berufserfahrung im o.g. Themengebiet, idealerweise im Requirement-Engineering
* Know-how in der Anwendung gängiger Requirement-Tools (z.B. Polarion, Doors)
* Teamplayer mit hohem Maß an sozialer Kompetenz in einem agilen Projektteam sowie hohe Schnittstellenkompetenz
* Eigeninitiative, Organisationsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
* Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
Darauf dürfen Sie sich freuen:
* Ein familiengeführtes Unternehmen mit einem Gestaltungsanspruch für die Zukunft
* Eine wohlfühlfähige Atmosphäre vom ersten Kontakt an
* Ein innovatives Arbeitsumfeld mit ergonomischer Büroausstattung und Gesundheitsangeboten
* Ein umfassendes Angebot an Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle zur Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Situation und Beruf
* Ein motiviertes Team, inspirierende und kollegiale Zusammenarbeit