Beim Kreis Höxter ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (Interamt-ID: 1293738) als
Bauleiter/ Ingenieur der Fachrichtung Verkehrswegebau/ Tiefbau (m/w/d)
(Entgeltgruppe 11 TVöD)
zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
die Umsetzung von Um- und Ausbaumaßnahmen an Straßen und Radwegen (einschl. Massen- und Kostenermittlung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung)
das Erstellen von Projektförderanträgen
die Vorbereitung von Vereinbarungen mit anderen Baulastträgern
Folgendes sollten Sie mitbringen:
Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. FH bzw. B. Eng. / M. Eng.) mit der Fachrichtung Verkehrswegebau/Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Technischen Vorschriften und des Vergaberechts
Sichere IT-Kenntnisse in Standardsoftware und die Bereitschaft, sich in Fachanwendungen (z.B. Pallas u. A.) einzuarbeiten
Mehrjährige Berufserfahrung
Darüber hinaus wird erwartet:
Selbstständiges und gründliches Arbeiten mit zielgerichteter Termin- und Kostensteuerung
Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
Führerschein der Klasse B
Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kraftfahrzeuges gegen Fahrkostenerstattung im Rahmen der Regelungen des Landesreisekostengesetzes NRW
Gute Kenntnisse im Straßenrecht sind wünschenswert.
Weitere Informationen:
Die Stelle ist gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden, wobei jedoch eine ganztägige Besetzung der Stelle gewährleistet sein muss. Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung ist erforderlich.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Der Kreis Höxter bietet:
Flexible Arbeitsmodelle
Flexibler Arbeitszeitrahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeitbeschäftigung ab mind. 50 %)
Home-Office und mobiles Arbeiten
Familienfreundliche Rahmenbedingungen, wie z.B. Betriebs-Kita zur Betreuung von Kindern unter 3 Jahren
Wir für Sie
regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Arbeitgeberleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und E-Bike-Leasing
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Betriebsarzt, Erstattung von Arbeitsplatzbrillen, Gesundheitstage, Möglichkeit der Beratung durch externen Anbieter in belastenden Lebenssituationen
Ihr Arbeitsplatz
kostenfreie Parkplätze, überdachte Fahrradständer, gute Verkehrsanbindung (Bahn) und gute Nahversorgung
Arbeitsplatzgestaltung: ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung, i.d.R. Doppelbüros
Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.
Fragen zu dieser Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne Herr Spitzenberg Tel.: 05271/965-6405 oder per E-Mail j.spitzenberg@kreis-hoexter.de.
Die Leitung der Abteilung „Straßen“, Frau Lockstedt-Macke, Tel.: 05271/965-4500 oder per E-Mail h.lockstedt-macke@kreis-hoexter.de, steht Ihnen ebenfalls für Fragen gerne zur Verfügung.
Bewerbungsschluss ist der 11.05.2025.
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Hinweis zum Bewerbungsverfahren:
Der Kreis Höxter hat auf ein Online-Bewerbungsverfahren umgestellt. Das Bewerbungsverfahren wird durch die Online-Plattform „Interamt“ ( www.interamt.de ) durchgeführt.
Die Online-Bewerbung hat im Vergleich zur Bewerbung auf dem Postweg bzw. per E-Mail den Vorteil, dass die Bewerbungen automatisch erfasst und zeitnah bearbeitet werden können.
Bei Fragen zum Ablauf des Online-Bewerbungsverfahrens steht Ihnen die Abteilung „Personal“ unter der Telefonnummer 05271/965-6408 oder -6410 gerne zur Verfügung.
Technische Fragen zum Online-Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen „Interamt“ unter der Telefonnummer 0385/4800-140.