Im Herzen der Köln-Bonner Rheinebene gelegen, mit guter Anbindung an die Großstädte Köln und Bonn, bietet die Stadt Niederkassel motivierten Menschen, die sich für unsere Stadt und deren Bürgerinnen und Bürger einbringen möchten,
zum 01.09.2025 eine Stelle als
Abteilungsleitung für den kaufmännischen Bereich -Hochbau/Gebäudewirtschaft- (m/w/d)
(Eine Teilung der Stelle in zwei sich ergänzenden Teilzeitstellen ist grundsätzlich möglich)
Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:
* Finanzverantwortung für den Fachbereich Hochbau/Gebäudewirtschaft
* Abstimmungen mit der Kämmerei
* Haushaltsaufstellung für den Fachbereich (federführend)
* Projektleitung für Infoma LuGM
* Bearbeitung von HOAI-Verträgen für Architekten und Ingenieure
* Abteilungsleitung des kaufmännischen Bereichs
* Personal- und Organisationsangelegenheiten
* Veranlassung von Ausschreibungen im Bereich der Gebäudebewirtschaftung (z.B.: Strom, Gas, Gebäudereinigung, etc.)
* Anweisung von Rechnungen im zugewiesenen Zuständigkeitsbereich
Ihre fachliche und persönliche Voraussetzungen:
* Sie bringen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (Bachelor of Law, Bachelor of Arts, ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachwirt/-in (Verwaltungslehrgang II)
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im öffentlichen Dienst oder in einer vergleichbaren Position
* Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit der HOAI und der Aufstellung von Verträgen sowie Nachträgen
* Wünschenswert sind Erfahrungen im Einsatz von Facility Management Software, wie z. B. Infoma LuGM
* Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich von Ausschreibungen
* Sie besitzen eine strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
* Sie sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch ein sicheres und souveränes Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern aus
* Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab
* Ihre mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit ist klar und sicher
Das bieten wir:
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe E 11 TVöD-V bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesO NRW
* Eine betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte
* Eine Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung
* Regelmäßige Tariferhöhungen
* Ein familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld und familienfreundliche Arbeitszeiten
* Die Möglichkeit zur Teilnahme am mobilen Arbeiten
* Attraktive Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
* Für Tarifbeschäftigte ein Angebot zum Dienstradleasing nach sechsmonatiger Betriebszugehörigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse als PDF-Datei) bis zum 24.02.2025. Nutzen Sie für Ihre Bewerbung bitte ausschließlich unser Online-Portal www.niederkassel.de/stellenangebote.
Informationen zur angebotenen Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Böhmer unter der Telefonnummer 02208 / 9466 – 600 oder per E-Mail r.boehmer@niederkassel.de.
Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Sollten Sie den besonderen Schutz des SGB IX in Anspruch nehmen wollen, weisen Sie bitte im Anschreiben bzw. Lebenslauf auf Ihre Schwerbehinderung deutlich hin. Die Stadt Niederkassel fördert die Gleichstellung aller Menschen und begrüßt deshalb die Bewerbungen von Personen unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich. Die bevorzugte Berücksichtigung von Frauen nach dem Landesgleichstellungsgesetz findet Anwendung.
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