Reference number: JR-4764
Das kannst du bewirken:
* Aufbau und Weiterentwicklung der Prozesse für Vigilanz, Kundenreklamationen und Risikomanagement
* Bearbeitung und Analyse von Kundenreklamationen zur Produktverbesserung sowie Koordination von Maßnahmen bei nicht konformen Produkten
* Durchführung von Vigilanzmeldungen gemäß MDR und FDA-Anforderungen sowie Kommunikation mit Behörden und benannten Stellen
* Identifikation und Bewertung von Risiken nach ISO 14971 sowie Ableitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen
* Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Umsetzung von CAPA-Maßnahmen und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
* Erstellung, Pflege und Monitoring qualitätsrelevanter Dokumentationen, Berichte und Kennzahlen
Das bringst du mit:
* Abgeschlossenes Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich, z.B. Medizintechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik
* Relevante Erfahrung im Qualitätsmanagement, insbesondere in den Bereichen Vigilanz, Complaint Management und Risikomanagement
* Fundierte Kenntnisse der branchentypischen Normen und Regularien wie MDR, ISO 13485, ISO 14971, 21 CFR Part 820
* Strategisches und unternehmerisches Denken mit ausgeprägter Planungskompetenz
* Teamgeist und Begeisterung für interdisziplinäre Zusammenarbeit
* Lösungsorientiertes und zielgerichtetes Arbeiten mit einer selbstständigen, pragmatischen sowie methodischen und strukturierten Vorgehensweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet dich:
* International tätiges Unternehmen mit spannender Geschichte
* Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jobrad und 'Corporate Benefits'
* Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten