Ihre Aufgaben:
* Weltweite interne und externe Betreuung von Anlagenkunden
* Proaktive Vertriebsberatung sowie eigenständiger Kundensupport
* Eigenständige Koordination und Bearbeitung von Reklamationen und Gewährleistungen
* Unterstützung bei der Erstellung komplexer Angebote für den Ersatzteilverkauf sowie Anlagenumbauten, -wartungen und -umzügen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen
* Koordination von Serviceeinsätzen bei geplanten Wartungen oder Anlagenstillständen
* Entwicklung spezifizierter Ersatzteil- und Verbrauchsmaterialkonzepte
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung
* Erste Berufserfahrung im technischen Kundendienst und/oder erste Erfahrung im Vertrieb
* Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft für weltweite Reisen
* Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung