Ingenieur (w/m/d) Vermögen und Bau - Amt Freiburg Bewerbungsschluss: 21.04.2025 Entwicklungsmöglichkeiten bis E 11 TV-L Vollzeit / Teilzeit / unbefristet Ob Landtag, Schlösser, Universitäten, Finanzämter oder Klöster: Wir schaffen die Voraussetzungen für klimaneutrale Landesgebäude. Wollen Sie Ihren Teil auf den Weg zur Klimaneutralität der Landesliegenschaften in unserem interdisziplinären Team im Amt Freiburg beitragen? Das sind Ihre neuen Aufgaben: Bau- und Projektleitungsaufgaben, sowie die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion für anspruchsvolle Baumaßnahmen im gesamten Amtsbezirk für den Fachbereich Elektro- oder Versorgungstechnik. Betreuung von freiberuflich tätigen Ingenieurbüros bei großen und kleinen Baumaßnahmen Bauunterhalt der elektrotechnischen oder versorgungstechnischen Gewerke Umsetzung des Energie- und Klimaschutzkonzeptes für Landesliegenschaften (regenerative Technologien wie Photovoltaik, Geothermie, Wärmepumpe, etc.) Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor oder Master) der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder Techniker bzw. Meister Umfassende Fachkenntnisse, Selbstständigkeit, wirtschaftliches Denken und Verantwortungsbewusstsein Zielorientierte und engagierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Offenheit für digitales Arbeiten Das erwartet Sie bei uns: Eine zukunftssichere, vielfältige und interessante Tätigkeit, die dem Gemeinwohl dient Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Work-Life-Balance, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle Die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten Jährliche Sonderzahlung sowie eine Zusatzversorgung als Betriebsrente Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Nachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW (z. B. Deutschlandticket) und JobBike BW Heiligabend und Silvester dienstfrei, 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche Kontakt: Fragen zum Bewerbungsprozess Frau Rennebeck (Personalreferat) Tel.: 0761/5928-3132 Fachliche Fragen Herr Braun (Abteilungsleitung Technik Bezirk) Tel.: 0761/5928-3433 Ihre Bewerbung: Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie bis zum 21.04.2025 unter Angabe der Kennziffer VBBW-Amt-FR-046 in unserem Bewerberportal ( ) einreichen. Weitere Informationen Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Datenschutzhinweise: Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 DS-GVO können Sie unserer Homepage im Bereich „Startseite/Datenschutz“ entnehmen: Weitere Informationen gibt-s auf unserem Karriereportal unter amtlich-was-bewegen.de
* Bau- und Projektleitungsaufgaben, sowie die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion für anspruchsvolle Baumaßnahmen im gesamten Amtsbezirk für den Fachbereich Elektro- oder Versorgungstechnik.
* Betreuung von freiberuflich tätigen Ingenieurbüros bei großen und kleinen Baumaßnahmen
* Bauunterhalt der elektrotechnischen oder versorgungstechnischen Gewerke
* Umsetzung des Energie- und Klimaschutzkonzeptes für Landesliegenschaften (regenerative Technologien wie Photovoltaik, Geothermie, Wärmepumpe, etc.)
* Bau- und Projektleitungsaufgaben, sowie die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion für anspruchsvolle Baumaßnahmen im gesamten Amtsbezirk für den Fachbereich Elektro- oder Versorgungstechnik.
* Betreuung von freiberuflich tätigen Ingenieurbüros bei großen und kleinen Baumaßnahmen
* Bauunterhalt der elektrotechnischen oder versorgungstechnischen Gewerke
* Umsetzung des Energie- und Klimaschutzkonzeptes für Landesliegenschaften (regenerative Technologien wie Photovoltaik, Geothermie, Wärmepumpe, etc.)
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor oder Master) der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder Techniker bzw. Meister
* Umfassende Fachkenntnisse, Selbstständigkeit, wirtschaftliches Denken und Verantwortungsbewusstsein
* Zielorientierte und engagierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Offenheit für digitales Arbeiten
* Eine zukunftssichere, vielfältige und interessante Tätigkeit, die dem Gemeinwohl dient
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Work-Life-Balance, familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle
* Die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
* Jährliche Sonderzahlung sowie eine Zusatzversorgung als Betriebsrente
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot
* Nachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW (z. B. Deutschlandticket) und JobBike BW
* Heiligabend und Silvester dienstfrei, 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
Ob Landtag, Schlösser, Universitäten, Finanzämter oder Klöster: Wir schaffen die Voraussetzungen für klimaneutrale Landesgebäude. Wollen Sie Ihren Teil auf den Weg zur Klimaneutralität der Landesliegenschaften in unserem interdisziplinären Team im Amt Freiburg beitragen?