Bei der Stadtverwaltung Germersheim ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle
staatlich geprüfte/n Bautechniker/in im Bereich Straßen, Tief- und Brückenbau (m/w/d)
zu besetzen.
Ihre zukünftigen Aufgaben:
* Sie übernehmen den Baubezirk Germersheim und sind dort verantwortlich für sämtliche Unterhalts- und Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich Straßen, Wege und Plätze, insbesondere die Straßenkontrolle, sowie die Unterhaltung und Instandsetzung von Straßen, Wegen und Plätzen und der öffentlichen Grünanlagen
* Sie begleiten und kontrollieren die im Stadtgebiet tätigen Ver- und Entsorgungsunternehmen, insbesondere im Bereich der Telekommunikation (Glasfaser).
* Sie wirken mit an der Überwachung, Unterhaltung und Instandsetzung der sonstigen öffentlichen Einrichtungen der Stadt Germersheim, etwa Brücken und Sonderbauwerke.
* Sie führen kleinere Bauprojekte selbstständig durch, dafür erstellen Sie Planzeichnungen, ermittelten Massen und Kosten und stellen Ausschreibungsunterlagen zusammen.
* Sie sind Bauherrenvertretende/r und nehmen die entsprechenden Bauleistungen ab
Unsere Erwartungen an Sie:
* abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur staatlich geprüften Bautechniker/in der Fachrichtung Tiefbau oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. als staatlich geprüfte/r Techniker/innen der Fachrichtung Hochbau oder als Straßenbaumeister mit einschlägiger Erfahrungen im Bereich des Tiefbaus.
* umfassende Fachkenntnisse der einschlägigen bautechnischen Vorschriften
* vertieftes Verständnis für technische Zusammenhänge
* sehr gute EDV-Kenntnisse üblicher Büroanwendungen
* Kenntnisse von CAD-/GIS-/AVA- Anwendungen bzw. deren Bereitschaft zur Erlangung und Weiterbildung
* Führerschein mindestens der Klasse B
lhre persönlichen Fähigkeiten:
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Sozialkompetenz
* Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen:
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* leistungsgerechte Vergütung bis zu TVöD 9a
* einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
* vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* umfassende Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
* eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten
* die Möglichkeit zum Leasen eines Jobrads
* EAP Assist Gesundheitsmanagement
Kontakt
Allgemeine Rückfragen
Frau Carmen Gretschuskin
☏ 07274 / 960-213
Fachliche Rückfragen
Frau Katrin Kunz
☏ 07274 / 960-212
Bewerbung
Ihre aussagekräftige Bewerbung wird bis spätestens 12.01.2025 über unser Bewerberportal erbeten.
Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB lX beachtet.
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