Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte (m/w/d) in Ihrer Karriereplanung.
Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän?
Unser namhafter Kunde sucht Sie. Wir bringen Sie passgenau zusammen!
Ihre Aufgaben
* Planung von Anlagen und Systemen für die Produktion in der Chemie- und Lebensmittelindustrie
* Verantwortlich für die Aufstellungs- und Rohrleitungskonstruktionen auf Basis von 3D CAD Planungstools
* Pflegen und erweitern der 3D Katalogdatenbank
* Auslegung und Dimensionierung von Rohrleitungssystemen
* Erstellung erforderlicher technischer Spezifikationen
* Mitwirkung bei der Erarbeitung von Rohrleitungs- und Instrumentierungsfließbildern
* Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachbereichen und Sicherstellung dieser im 3D- Modell
* Erstellung von projektbezogenen Kostenschätzungen und Kalkulationen
* Kundenberatung bei projektorientierten Fragestellungen
* Kontrolle der Installation beim Kunden auf Konformität zur Planung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Techniker im Bereich Anlagenbau / Maschinenbau / Versorgungstechnik / Verfahrenstechnik
* Berufserfahrung in der Anlagen- und Rohrleitungsplanung
* Gute Anwenderkenntnisse mit 3D Planungstools bevorzugt Autodesk Plant 3D
* Strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit bei der Bearbeitung von Projektaufgaben
* Fließendes Deutsch sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache
* Reisebereitschaft bis 25% der Bruttoarbeitszeit
* Verbindliches und kompetentes Auftreten
* Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Des Weiteren besitzen Sie eine hohe Vertriebsaffinität und die Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern in verschiedenen Bereichen und Funktionsebenen. Eine verbindliche serviceorientierte Kommunikation in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich.
Sie haben Freude an der Übernahme von Verantwortung und sind in der Lage, Projekte eigenständig von der Angebotserstellung bis zur Abnahme durchzuführen. Einschlägiges Know-how in der MS-Office-Produktpalette sowie Erfahrungen mit Projektmanagement-Software und AutoCAD LT sind von Vorteil.
Des Weiteren verfügen Sie über die Infrastruktur und die Räumlichkeiten, um mobil arbeiten zu können, sowie einen Führerschein der Klasse B.
Wir bieten eine kooperative Arbeitsumgebung mit Chancen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem internationalen Entwicklungsumfeld sowie eine herausragende Reputation in der Branche. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
Vor Beginn Ihrer Tätigkeit erhalten Sie ein individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm, in dem Sie von unseren Spezialisten ausführlich mit unseren Technologien vertraut gemacht werden. Darüber hinaus bieten wir gezielte fachliche Aus- und Weiterbildung für alle Mitarbeiter unseres Unternehmens.
Zu unseren Zusatzleistungen gehören eine betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für weitere Versicherungsprodukte im Zusammenhang mit Alter und Vermögensaufbau. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr und eine Kinderbetreuung in unserem Betriebskindergarten ohne Schließzeiten während der Ferien.
Unsere Mitarbeiter können in unserer Firmenkantine mit frischer regionaler Küche speisen und von Vorteilen wie dem JobRad und einem Arbeitgeberzuschuss für das Deutschland-Ticket Jobticket profitieren. Zusätzlich bieten wir ein Employee Assistance Program sowie regelmäßige betriebliche Gesundheitsmanagement-Angebote und Zugang zu HANSEFIT.
Wir stellen Ihnen einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz zur Verfügung und führen regelmäßig Mitarbeitergespräche durch. Zudem bieten wir ein Personalentwicklungsprogramm sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.
Für Ihre Gesundheit steht Ihnen ein Betriebsarzt zur Verfügung, und wir bieten Firmenparkplätze sowie barrierefreien Zugang. Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Perspektive.
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Herr Martin Ragwitz
Martin.Ragwitz@dis-ag.com
DIS AG
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99084 Erfurt
Telefon +491726783291
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