Das Projekt: Start: Mai 2025 Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung Ort: 100% in Berlin mit d eutschlandweiter Reisebereitschaft (kein remote ) Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung Auslastung: 40 h/Woche Aufgaben: Inbetriebnahme von IT-Systemen / Komponenten / Geräten (Rollout) Technische Analyse, Klassifizierung und Behebung von 2nd Level Störungen von in Betrieb befindlichen Produkten und Lösungen Rückmeldung von Kundenanforderungen und Auswertung mit anderen Serviceabteilungen Durchführung von Unterweisungen beim Kunden Eskalationsmanagement funktional sowie hierarchisch Dokumentation im Ticketsystem Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder zum Mechatroniker/ Elektrotechniker und 2 Jahre Berufsausbildung im technischen Außendienst oder mind. 5 jährige Erfahrung in ähnlichen Fachbereichen Solides Wissen über Client/ Serverumgebungen und Betriebssysteme Gute Kenntnisse in der Elektrotechnik, Elektronik und in der PC- und Netzwerktechnik Erfahrungen im Bereich IT-Support und Service Desk, sowie im Einrichten von Systemen Sehr hohe Kundenorientierung, adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit und solides Auftreten Rollout Erfahrungen sind wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Führerschein Klasse B Bereitschaft für Reisetätigkeiten (100%) und körperliche Voraussetzung zum Heben von schwerer Lasten (ca. 15 kg)