Administration im Bereich Client Management auf Basis von Microsoft Entwicklung von Skripten zur Automatisierung auf Basis von PowerShell Paketierung und Rollout von Software Konzeptionierung neuer Lösungen und Weiterentwicklung bestehender Konzepte im Client Management Umfeld 2nd/3rd Level Support sowie Problem Management nach ITIL Koordinationsaufgaben im Bereich Client Engineering, Tickethandling und Projekten Aktive Mitarbeit in Projekten sowie Übernahme von Teil-Projekten Unterstützung in Kunden-Reviews/Jour-Fix Erfahrung in den Bereichen Microsoft Azure, M365 und Client-Management Lösungen wie SCCM, Intune Sicherer Umgang mit PowerShell und gute Scripting-Kenntnisse wünschenswert Kunden-, prozess- und lösungsorientierte Vorgehensweise Angenehmes Auftreten im Kundenkontakt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, regelmäßige Mitarbeiterfeste Betriebsrestaurant, Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten