Unser Mandant bietet als Schwerpunktversorger seinen Patienten in allen Lebensphasen eine moderne und ganzheitliche Medizin durch ein breites und zugleich spezialisiertes Behandlungsspektrum an. Er entwickelt die medizinische Versorgung mit seinen 2.900 Mitarbeitenden zukunftsorientiert, zentral und wohnortnah weiter.
Für diesen innovativen und familiären Arbeitgeber suchen wir in der Direktvermittlung einen Personalcontroller (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
Personalcontroller (m/w/d)
Aufgaben:
1. Selbstständige Durchführung und Weiterentwicklung des Personalcontrollings
2. Analyse und Bewertung personalwirtschaftlicher Kennzahlen
3. Identifikation von Handlungsfeldern und Lösungsstrategien
4. Beratung von Klinikleitung, Personalreferenten und Führungskräften
5. Zusammenarbeit mit betriebswirtschaftlichem Controlling und Finanzwesen
6. Erstellung von Reports und Personalstatistiken
7. Unterstützung beim Wirtschaftsplan und Jahresabschluss
8. Vorbereitung von Daten für Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen
9. Begleitung von Budgetverhandlungen
Qualifikation:
10. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
11. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Gesundheitswesen
12. Hervorragendes Zahlenverständnis und analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten
13. Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten
14. Sicherer Umgang mit MS-Office, besonders Excel
15. Wünschenswert: Kenntnisse in fidelis.Personal, InfoPlus, Atoss Staff Efficiency Suite
Freuen Sie sich auf:
16. Aus- und Fortbildung
17. Gesundheitsmaßnahme
18. Vermögenswirksame Leistungen
19. Mitarbeiterrabatte
20. Betriebliche Altersvorsorge
21. Deutschlandticket Job / VGN - FirmenAbo Plus
Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal!
Beschäftigungsart:
Direktvermittlung
Arbeitsort:
Fürth
Wir freuen uns auf Sie.