Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung - NIDEC GPM GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unterstützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Motorkühlung und -schmierung noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Innovationsprojekte voranzutreiben und viel zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams in Merbelsrod, Südthüringen, als Ihre Aufgaben: Betreuung der IT-Applikationen, Aufnahme von Prozessen, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse, Workflows und IT-Module (z.B. ITSM) Administration, Wartung und Betreuung der zugewiesenen Systeme Betreuen und Verwalten von Datenbanksystemen Anforderungen aus den Fachbereichen aufnehmen, bewerten und daraus die richtigen IT-Applikationen ableiten, implementieren und betreuen Sicherstellung der Applikationsqualität und des zugehörigen Change-Managements Anwenderbetreuung / First- und Second-Level Support im Bereich IT-Applikationen Betreuung von IT-Schnittstellen für diverse IT Applikationen innerhalb der NGPMG IT-Applikationslandschaft Zusammenarbeit und technische Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und Systemherstellern Applikationsdokumentation & Unterstützung Prozessdokumentation Erstellung Testkonzept, Testumgebung und Unterstützung bei Endusertest Planung, Konzeption und Durchführung von Schulungen Projektteilnahme / Teilprojektleitung / Initiierung und Evaluation von (Teil-)Projekten Dokumentation von Systemen, Applikationen und deren Änderungen Sofortige Meldung bei Störungen von Applikationen, Netzwerk- und Informationssystemen an den direkten Vorgesetzten und Einleitung notwendiger Maßnahmen zur schnellsten Fehlerbeseitigung Unterstützung anderer IT Mitarbeiter und derer Aufgabenbereiche soweit möglich (Vertretung) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Zusatzaufgaben, welche vom Vorgesetzten übertragen wurden Übermittlung von fachlichen Berichten an den direkten Vorgesetzten Kostenbewusstes Handeln mit Ressourcen und Budget, Aufzeigen von Einsparungspotential Handeln unter Einhaltung der IT Leit- und Grundsätze und im Sinne der Unternehmensrichtlinien Übermittlung von fachlichen Berichten an den direkten Vorgesetzten Respektierung und Einhaltung der 3Q6S und SOX Anforderungen Damit begeistern Sie uns: Techniker / Meister / Fachwirt / Bachelor oder 3 jährige fachspezifische Ausbildung (abgeschlossen) und 5 Jahre fachspezifissche Berufserfahrung Fundierte Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen IT-Operations, IT-Support sowie mögliche Erfahrung in der erfolgreichen Abwicklung von (Teil-)Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Systeme (Server/Client), ein sehr guter Umgang mit IT-Anwendungssystemen sowie gute Kenntnisse in ITIL, ITSM und im Bereich von Geschäftsprozessen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen Erfahrung in der Zusammenarbeit von Cross-funktionalen Teams Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und hohes persönliches Engagement Ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise Außerdem bieten wir Ihnen eine attraktive Arbeitskultur mit Gleitzeitregelung, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, und die Arbeit an einem spannenden Produkt. Sie haben Lust, mit uns zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt online. Bei Fragen steht Ihnen Frau Hempel unter 49 (0) 36878 64 4327 gerne zur Verfügung.