Job Description
Die Aufgaben des Regierungspräsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im Regierungsbezirk Stuttgart leben. Sie möchten diese Vielfalt der Verwaltung in einer der größten Mittelbehörden Deutschlands mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennenlernen? Werden Sie Teil des Teams!\nBachelor / Dipl-Ing.
(FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs (w/m/d)\n\nEntgeltgruppe 10 \n frühestmöglich \n\nInformationen zum Regierungspräsidium Stuttgart finden Sie hier.\n\nDie unbefristete Vollzeitstelle ist beim Regierungspräsidium Stuttgart in der Abteilung 5 - Umwelt - im Referat 53.2 - Gewässer I. Ordnung, Hochwasserschutz, Gebiet Nord - angesiedelt.\nDienstort ist Heilbronn.\n\nIhre Aufgaben:\n\n Eigenständige Wahrnehmung der Bauherrenfunktionen bei Planung, Bau, Überwachung und Abrechnung von Baumaßnahmen für Hochwasserschutzmaßnahmen an Gewässern I. Ordnung mit zugehörigen Bauwerken und Deichen \n Angebotseinholung, Auftragsabwicklung, Koordinierung und Überwachung des Arbeitsfortschritts von externen Ingenieurbüros \n Steuerung und Organisation aller am Projekt Beteiligten (Planer, Kommune, Verbände, Baufirmen usw.) \n Abstimmung mit Genehmigungsbehörden (z.
B. Landratsamt), Kommunen und Verbänden \n Vergabe von Bau- und Lieferleistungen \n Bauüberwachung in der Funktion als Bauherr \n Beantwortung von Anfragen aus Bürgerschaft und Kommunen \n\nÄnderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten\n\nWir setzen voraus:\n\nAbschluss als Bachelor / Dipl-Ing. (FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs \n Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift \n Führerschein Klasse B / 3 \n\nVon Vorteil sind:\n\n Fachkenntnisse im Bereich Wasserbau, techn.
Hochwasserschutz, Wasserrecht, Naturschutz sowie Kenntnisse im Bereich Planung und Bau \n Erfahrungen im Bereich der Wasserwirtschaft \n Grundverständnis für technische Zusammenhänge und Aufgaben der Verwaltung \n selbstständiges und strukturiertes Arbeiten \n sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen\n Bereitschaft sich in neue Fachgebiete und Aufgabenfelder einzuarbeiten und Freude an der Arbeit im Freien \n Kommunikations- und Teamfähigkeit \n\n\nWir bieten Ihnen:\n\n Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team \n Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung \n Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten \n Einen sicheren Arbeitsplatz \n Eine ausgewogene Work-Life-Balance \n Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten \n Firmenfitness über Betriebsmitgliedschaft (zu vergünstigten Konditionen) bei einer Fitness Plattform \n Zuschuss für den ÖPNV (JobTicket-BW)\n\n Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Arbeitszeitmodelle \n Eine spätere Verbeamtung ist bei Vorliegen der persönlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen ggf. möglich\n\n\nIhre Bezahlung:\n Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TV-L.
\n\nHinzu kommen eine Jahressonderzahlung nach dem TV-L und eine Betriebsrente (VBL).\n\n\nWeitere Hinweise\n Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,5 Stunden. \n Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. \n Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
\n Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. \n Die Information zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) erhalten Sie unter: Informationen gem.
Art.13 DSGVO zum Datenschutz bei Stellenausschreibungen\n\n\n\n\nHaben wir Ihr Interesse geweckt? \n\nBitte bewerben Sie sich unter der Angabe der Kennziffer 25011 bis spätestens 02.03.2025 ausschließlich über unser Online-Bewerbungsverfahren: Online-Bewerbungsportal\n\nBewerbungen per E-Mail oder in Papierform können leider nicht berücksichtigt werden. \nHaben Sie noch Fragen?\n\nFür Rückfragen stehen Ihnen gerne Herr Mühleisen vom Personalreferat, Tel.
0711 904-11237 oder bei Fragen zum Aufgabengebiet Herr Lehmann, Tel.: 07131 64-37235 bzw. mobil 0176 10121339 oder Frau Felsen 0711 904-15324 bzw. mobil 0176 10121340, zur Verfügung.