Werde Teil unseres Teams bei der Field Service Deutschland (FSD) GmbH, einer Tochter der freenet AG!
Als Tochter der freenet AG sind wir als Fieldservice Provider in Deutschland spezialisiert auf den B2B Festnetzbereich und exklusiver Partner für den Fieldservice des 1&1 Mobilfunknetzes.
Mit unserer Expertise in Ballungsräumen und Großstädten treiben wir täglich Innovationen in der Instandhaltung und Wartung von Telekommunikationsinfrastrukturen voran.
Zum Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Elektromobilität und für den weiteren Aufbau unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem Elektromeister (m/w/d) /Elektrotechniker (m/w/d).
Unser Angebot:
1. Attraktives Gehalt inklusive Sonderzuschlägen für Wochenenden und Feiertage
2. 30 Urlaub
3. Gute Arbeitsatmosphäre in einem eingespielten Team mit flachen Hierarchien
4. Firmenwagen inkl. Privatnutzung
5. Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote
6. Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz
7. Transparenz, Kommunikation auf Augenhöhe und Feedbackkultur
Dein Profil:
8. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Weiterbildung zum Meister Elektrotechnik bzw. staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik, Schwerpunkt Energietechnik/Systemtechnik/Gebäudetechnik mit einschlägiger Berufserfahrung im Stromnetz
9. Weitreichende praktische Erfahrungen und hinreichende Kenntnisse zu den gesetzlichen Vorgaben, Richtlinien und Normen
10. Begeisterung für neue Themenstellungen und die Offenheit, diese voranzutreiben
11. Eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und die Begeisterung, neu aufgebautes Wissen zu teilen
12. Arbeiten im mobilen Einsatz sowie Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und Rufbereitschaft
13. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
14. Führerschein
Deine Aufgaben:
15. Aufbau und Unterstützung des Serviceteams sowie Planung und Organisation der Inspektions- und Wartungsarbeiten inkl. Überwachung der Arbeitsausführung
16. Zusammenarbeit mit den externen Auftraggebern und mit den funktionsübergreifenden Teams, um Wartungs- und Instandhaltungsprobleme zu lösen
17. Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und Serviceorientierte Kundenbetreuung
18. Einweisung, Einarbeitung, Beratung und Qualifizierung der Servicetechniker
19. Unterstützung der Servicekräfte bei komplexen Störungen, die ein tiefgreifendes Know-how erfordern
20. Analyse und Optimierung betrieblicher Prozesse und Abläufe sowie Ausarbeitung und Implementierung technischer Abläufe und Spezifikationen in Zusammenarbeit mit den Kunden
21. Übernahme der Rolle als verantwortliche Elektrofachkraft