Die ekom
Die ekom ist ein renommiertes Technologie-unternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über Kunden mit Anwender*innen. Unsere über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2 einen Umsatz von Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Überwachung und Parametrierung der technischen Einrichtungen der Geschäftsstelle mittels einer Gebäudeleittechnik, auch im Rahmen von Rufbereitschaften
2. Terminierung und Überwachung der Wartungsarbeiten der technischen Einrichtungen, sowie das Verwalten der Wartungsverträge
3. Wartung und Behebung von Ausfällen / Fehlern an der Stromversorgung, Heizungs-, Wasser-, Klima-, Feuerschutz-, Sicherungs-, Lüftungs-, Warn- und USV -Anlagen, Notstromversorgung, Aufzug, etc.
4. Erkennen und Beseitigung von kleineren Schäden an den hauseigenen Gebäuden und Ausstattungsgegenständen
5. Technische Überwachung und Pflege des Fuhrparks
6. Reinigung und Pflege der Außenanlage
7. Sicherstellung des Ablaufs des Seminar- und Veranstaltungsbetriebs (auch Bestuhlung, etc.)
8. Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Schriftverkehr
9. Aufgaben nach Weisung des Team- und Fachbereichsleiters
10. Zuarbeit und Unterstützung der Fachabteilungen zum Erlangen des Zertifizierungszertifikats
11. Kontrolle der Winterdienstarbeiten, insbesondere selbständige Nacharbeit
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 8 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Das bieten wir Ihnen
12. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
13. Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
14. Fahrrad-Leasing über die ekom
15. Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
16. Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
17. Strukturierte Einarbeitung
18. Eine offene Unternehmenskultur
19. Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
20. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
21. Umfangreiche Sozialleistungen
22. Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Arbeiten bei ekom
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und unser Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
23. Ausbildung in einem technischen Beruf (Elektro/Lüftung), wünschenswert Kenntnisse in der MSR-Technik
24. Mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet
25. Technisches Verständnis
26. Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung
27. Teamfähigkeit, gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
28. Gute PC-Kenntnisse und Beherrschung von Standardsoftware
29. Teilnahme an der Rufbereitschaft
30. Führerschein Klasse B