DEINE AUFGABEN WAS ERWARTET DICH? Technische und organisatorische Koordination von Serviceaufträgen In dieser Position bist du verantwortlich für die vollständige technische und organisatorische Abwicklung von Serviceaufträgen. Du planst, koordinierst und überwachst den gesamten Prozess, um sicherzustellen, dass alle Aufträge effizient und termingerecht abgewickelt werden. Angebotserstellung und kaufmännische Auftragsabwicklung Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Angeboten und die kaufmännische Bearbeitung der Aufträge. Du behältst den Überblick über Kosten und Erträge und trägst zur erfolgreichen Umsetzung der Serviceaufträge bei. Erstellung und Überprüfung von Wartungsplänen Du erstellst detaillierte Wartungspläne und stellst sicher, dass diese zuverlässig umgesetzt werden. Außerdem überwachst du die Einhaltung der Wartungspläne und optimierst diese bei Bedarf. Fehleranalyse und technische Lösungen Mithilfe von Remote-Service-Tools analysierst du potentielle Fehlerquellen und arbeitest an der Erarbeitung und Implementierung technischer Lösungen, insbesondere im Bereich Preventive Maintenance. Unterstützung bei Serviceeinsätzen Bei Bedarf unterstützt du das Team auch vor Ort bei Serviceeinsätzen und bist bereit, gelegentlich auf internationale Dienstreisen zu gehen. Dabei trägst du maßgeblich zur Lösung technischer Herausforderungen bei und hast die Möglichkeit beeindruckende Regionen im Rahmen deiner Dienstreise zu besuchen, z. B. in Skandinavien oder Südeuropa. Kontinuierliche Verbesserung von Produkten und Prozessen Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um unsere Produkte und internen Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Deine Ideen und Vorschläge tragen dazu bei, unsere Servicequalität stetig zu steigern. DEIN PROFIL WAS BRINGST DU MIT? Studium/Ausbildung Du hast ein abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung, wie zum Beispiel Maschinenbau, Energietechnik oder Verfahrenstechnik. Erfahrungen & Kenntnisse Du bringst grob- und feinmechanische Fähigkeiten mit, verfügst über ein breites naturwissenschaftliches Hintergrundwissen und du kannst mit guten Kenntnissen in den gängigen MS Office Produkten überzeugen. Persönlichkeit Du hast eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Dich zeichnen außerdem Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität aus und du bist engagiert, kreativ und hast ein hohes Maß an Selbstorganisation. Die Priorisierung von Aufgaben fällt dir leicht. Sprache Du sprichst sicher Deutsch und Englisch. Ein Plus kein Muss Du konntest bereits erste Erfahrungen in SAP S4/HANA und CRM/FSM sammeln. UNSER ANGEBOT WARUM SUNFIRE? Energiewende Als Teammitglied bei Sunfire bieten wir dir stets eine abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit an einer Zukunftstechnologie. Bei uns kannst du aktiv zum Erhalt unseres Planeten beitragen. Mobilität Für deinen Arbeitsweg unterstützen wir dich mit einem Zuschuss zu deiner DVB Abo-Monatskarte, mit dem Deutschlandticket und/oder durch ein Jobradleasing. Work Life Balance Urlaub ist ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Lebensweise, daher sind unsere Urlaubsregelungen großzügig und flexibel. Bei uns bekommst du dafür 30 Tage Urlaub pro Jahr. Auch kleinen oder größeren Auszeiten stehen wir offen gegenüber. Gesundheit Sportlich austoben kannst du dich bei unserem Lauftreff. Zeit für Entspannung findest du in unserer wöchentlichen Yogastunde. Togetherness Deine Kolleg:innen unterstützen dich nicht nur während deiner Onboardingphase, sondern stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ein stetiger Austausch auf Augenhöhe ist uns wichtig und treibt unsere Vision immer weiter voran. Vorsorge Damit du auch im Alter ein entspanntes Leben führen kannst, bieten wir dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung von bis zu 20 %. - Hier findest du unsere Unternehmenswerte -