Was Sie erwartet:
1. Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten für digitale Produkt- und Softwarelösungen, gemeinsam mit dem Kunden
2. Unterstützung bei der technischen Angebotserstellung und Kunden-Präsentation
3. Erarbeitung der Systemanforderungen und Funktionsspezifikation anhand des Lastenheftes
4. Umsetzung der Systemanforderungen in technische Spezifikationen und Erstellung der Entwicklungsdokumentation
5. Software-Inbetriebnahme und Service beim Kunden vor Ort
6. Ansprechpartner für den Lebenszyklus von digitalen Softwareprojekten
7. Teilnahme am 2nd Level Support – Übernahme von Supportzeiten außerhalb der Geschäftszeiten und am Wochenende
Was Sie mitbringen:
8. Abgeschlossenes Studium oder Technikerweiterbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, technische Informatik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar
9. Gute Programmierkenntnisse (objektorientiert/funktional), bspw. mit Python, Java, Javascript, C#
10. Idealerweise Erfahrung mit den Technologien unseres bestehenden Technologie-Stacks (Protokolle: OPC-DA, OPC-UA, Webservices: REST, SOAP, Netzwerkanalyse: Wireshark, Betriebssystem: Windows, Virtualisierung: VMware) und Spaß daran, sich mit neuen Technologien vertraut zu machen
11. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, gute Analysefähigkeiten
12. Gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Englischkenntnisse
13. Internationale Reisebereitschaft (ca. 30%)
Was wir können:
Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Trainingsangebote Rabatte Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Trainingsangebote Rabatte Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung