Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden. Gestalten Sie mit uns die Mobilitätswende in Aalen Die Stadt Aalen mit rund 70.000 Einwohnern ist eine wachsende und prosperierende Stadt mitten im Grünen mit attraktiven Freizeitangeboten. Werden Sie Teil der Rathausfamilie und gestalten Sie aktiv den Ausbau von Geh- und Radwegen in, um und nach Aalen. Die Stadt Aalen sucht für das Amt für Tiefbau und Mobilität zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bauleiterin (m/w/d) für den Geh- und Radwegebau (Kennziffer 6624/15) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender beruflicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TVöD, zzgl. einer Arbeitsmarktzulage. Die Stadt Aalen hat sich das Ziel gesetzt, bis 2035 klimaneutral zu sein. Dies erfordert im Verkehr die aktive Umsetzung der Verkehrswende. In Ihrer Funktion als Bauleiterin (m/w/d) setzen Sie Planungsprojekte um, bringen Neu- und Ausbauprojekte in die Realisierung und sichern den Werterhalt durch kluge Erneuerung und Sanierungsmaßnahmen. Ihre Aufgaben: Bauleitung von Geh- und Radwegemaßnahmen im Neubau und in der Sanierung nach VOB, Bauleitung im Rahmen von weiteren Projekten der Umweltfreundlichen Mobilität, insbesondere im Rahmen des Ausbaus der E-Ladeinfrastruktur und der Sharing Systeme, Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Durchführung der (Ober-)Bauleitung, Abnahmen, Rechnungsprüfung und Kostenfeststellung, Betreuung von beauftragten Büros und Dritten, Vertretung der Aufgabenbereiche nach außen (Bürgerbeteiligung u.a.). Wir suchen für diese interessante und anspruchsvolle Tätigkeit eine Bewerberin (m/w/d) mit einem Studienabschluss im Bereich Bauingenieurwesen, Bauleiterin (m/w/d) des Tief- und Straßenbaus oder Technikerin/Meisterin (m/w/d) mit Berufserfahrung oder mit vergleichbarer Qualifikation. Kenntnisse bei öffentlichen Ausschreibungen sowie der VOB sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten, internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung Kostenübernahme für das Deutschlandticket, Zuschuss zum Fahrrad und betriebliche Altersvorsorge sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit, bereichsübergreifende Angebote wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender beruflicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TVöD, zzgl. einer Arbeitsmarktzulage, bzw. im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW. Interesse? Dann nutzen Sie bis 8. Dezember 2024 die Möglichkeit, uns über das Bewerberportal auf www.aalen.de Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen der Amtsleiter Herr Pommerenke unter der Telefonnummer 07361 52-1304 gerne zur Verfügung.