Das Unternehmen
Aufgaben
* Als Servicetechniker (m/w/d) sind Sie für die Wartung, Reparatur und Fehlerdiagnose von Elektro- und Hochvoltfahrzeugen direkt bei den Kunden (B2B) vor Ort zuständig
* Sie unterstützen als technischer Ansprechpartner (m/w/d) die Kunden und Servicepartner bei der Fehlerbehebung und Systemoptimierung
* Sie führen Schulungen und Dokumentationen durch, um Wissen über Diagnostik und Reparatur nachhaltig aufzubauen
* Durch die Analyse von Reklamations- und Gewährleistungsfälle tragen Sie mit Ihrer Expertise maßgeblich zur Weiterentwicklung von Produkten bei
* Sie überprüfen die Einhaltung von Qualitätsstandards bei Servicepartnern und identifizieren Optimierungspotenziale
Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Kfz-Mechaniker, Mechatroniker, Elektriker, Landmaschinenmechaniker), idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Elektrotechnik oder Hochvolttechnik
* Erste Erfahrungen im Bereich Elektromobilität / Nutzfahrzeuge und Kenntnisse im Umgang mit Diagnosetools (z. B. CAN-Bus-Systeme) sind von Vorteil
* Sie arbeiten lösungsorientiert, haben eine Affinität für Elektronik und Software und bringen eine strukturierte Arbeitsweise mit
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb der DACH- Region gehören zu Ihren Stärken
* Ein Führerschein der Klasse B und der sichere Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab
Vorteile
* Freuen Sie sich auf flache Hierarchien sowie viel Gestaltungsspielraum in einem führenden mittelständischen Unternehmen
* Es erwarten Sie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und gezielte Weiterbildungsangebote
* Moderne Arbeitsumgebung mit Zugang zu fortschrittlichen Tools und innovativen Technologien
* Flexible Arbeitszeiten und eine wertschätzende Unternehmenskultur
* Kollegiales und interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit internationalen Projekten und spannenden Aufgaben
* Umfassende Sozialleistungen, Jobrad, Kantine, Mitarbeiterangebote und vieles mehr