PERGOLUX ist ein stark wachsendes E Commerce Unternehmen im Bereich Home & Garden, das hochwertige Pergolen entwirft, herstellt und verkauft. Gegrundet in Norwegen, sucht PERGOLUX standig nach Wachstumschancen und ist bereits in mehr als 14 Landern in Europa, Nordamerika, Sudamerika und Australien verfugbar.
Wenn du eine Leidenschaft fur Outdoor Living Produkte hast und gerne in einem engagierten Umfeld mit grosartigen Kollegen arbeiten mochtest dann bist du bei uns richtig!
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Aufgaben
Du verantwortest die termingerechte und korrekte Lohn und Gehaltsabrechnung in mehreren Landern.
Du kooperierst mit Steuerberatern und externen Payroll Dienstleistern, lieferst relevante Daten fur die Lohnabrechnung und arbeitest mit ihnen zusammen, um die Einhaltung lokaler Arbeitsgesetze und Steuervorschriften sicherzustellen.
Du bringst solide Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht mit und kannst arbeitsrechtliche Fragestellungen im HR Alltag sicher einschatzen und bearbeiten.
Du prufst und validierst Abrechnungsdaten, sorgst fur deren Genauigkeit und stehst unseren Mitarbeitenden bei Fragen zu Gehalt, Steuern und Abzugen professionell zur Seite.
Du arbeitest eng mit unserem Head of People Operations und dem C Level Management zusammen, um unsere Payroll Prozesse auf das nachste Level zu heben.
Du erstellst arbeitsbezogene Dokumente, verwaltest Abwesenheiten und bereitest aussagekraftige Analysen, Berichte und Statistiken vor.
Du pflegst und aktualisierst die Stammdaten unserer Mitarbeitenden und unterstutzt bei Onboarding und Offboarding Prozessen.
Du identifizierst Optimierungspotenziale in unseren Abrechnungsprozessen und setzt innovative Losungen zur Effizienzsteigerung um.
Qualifikation
Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalmanagement.
3 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise mit internationalem Fokus.
Relevante Erfahrung mit arbeitsrechtlichen Themen, insbesondere im Umgang mit deutschen arbeitsrechtlichen Regelungen und deren Anwendung im HR Kontext.
Die Bereitschaft, dich in weitere internationale Vorschriften bezuglich Abrechnungsrichtlinien einzuarbeiten.
Ausgepragte Zahlenaffinitat, Genauigkeit und ein sicherer Umgang mit Daten.
Starke Kommunikations und Teamfahigkeiten sowie die Fahigkeit, mit internationalen Teams in verschiedenen Zeitzonen zusammenzuarbeiten.
Fliesende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ein hohes Mas an Professionalitat und Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen.
Benefits
Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen
Zentrale Burostandorte
Hybrides Arbeitsmodell (80 % vor Ort | 20 % remote)
Ergonomische Arbeitsplatze und moderne Laptops
Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, After Work