Wir bei Amazon streben danach, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, in dem man alles finden und entdecken kann, was man online kaufen mu00f6chte. Wir stellen die klu00fcgsten Ku00f6pfe der Welt ein und bieten ein Umfeld, in dem sie das Kundenerlebnis beharrlich verbessern ku00f6nnen. Innovation und Kreativitu00e4t sind in der DNA des Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen gefu00f6rdert. Jeden Tag lu00f6sen wir komplexe technische und geschu00e4ftliche Probleme mit Einfallsreichtum und Leichtigkeit. Wir schreiben Geschichte und die gute Nachricht ist, dass wir damit gerade erst begonnen haben. Als Fachinformatikerin berichtest du an dendie IT Managerin vor Ort und bist fu00fcr die direkte Unterstu00fctzung der Mitarbeiter der Operationsabteilung verantwortlich. Das heiu00dft direkte Unterstu00fctzung derjenigen, die die Auslieferung deiner gekauften Artikel ermu00f6glichen. Du arbeitest als wichtiger Teil eines vielfu00e4ltigen Teams eng mit dem Unternehmen, deinen Kollegen und den Remote-Unterstu00fctzungsteams zusammen, um einen erstklassigen IT-Support zu gewu00e4hrleisten. Dabei wirst du deine Fu00e4higkeiten, hochwertige Ergebnisse zu liefern und stets nach Verbesserungen zu streben, weiterentwickeln. Dies ist keine typische Bu00fcroumgebung, gepru00e4gt von Schichtarbeit an fu00fcnf Tagen pro Woche. Wenn du mehr u00fcber die Ablu00e4ufe bei Amazon wissen und erfahren mu00f6chtest, wie unsere Fulfilment Center funktionieren, dann schau dir ein kurzes Video an oder nimm an einer virtuellen Live-Tour teil. Video mit Untertiteln: https://www.amazon.com/videotour Was macht Amazon zu einem grou00dfartigen Arbeitgeber? Klare Mission - Du wirst Teil eines Teams, das fu00fcr alles mitverantwortlich ist, was passiert, nachdem die Kunden auf "Kaufen" geklickt haben. Sicherheit - Bei Amazon steht die Sicherheit im Mittelpunkt unseres Handelns. Du kannst betragen bei der Findung und Umsetzung von innovativen Lu00f6sungswegen und Eigenverantwortung u00fcbernehmen. Wachstumschancen - Amazon bietet eine Vielzahl an selbstgesteuerten Lernressourcen, die die Weiterentwicklung deiner Karriere und technischen Kompetenzen, einschlieu00dflich branchenweit anerkannten Qualifikationen, ermu00f6glichen. Benefits: Amazon Career Choice: https://www.amazoncareerchoice.com/Home?countryDEU Renten-, Lebens- und Berufsunfu00e4higkeitsversicherung. EAP (Employee Assistance Program) Sabbatical oder Elternzeit. Gute Entwicklungsmu00f6glichkeiten und kostenloser Zugang zu Online-Lernplattformen. 10% Rabatt auf der Amazon-Website fu00fcr bis zu 100u20ac Ersparnis pro Jahr. Englischkurse. Was suchen wir: Bei Amazon steht der Kunde an erster Stelle und aus diesem Grund wirst du der erste Kontakt bei eingehenden Anfragen im Ticketsystem, sowie der Bearbeitung und Behebung von Problemen und Stu00f6rungen. Dies gewu00e4hrleistet, dass die notwendige IT-Infrastruktur optimal den Usern zur Verfu00fcgung steht, was zur Folge hat, dass alle abteilungsspezifischen Key Performance Indikators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) vor Ort sowie an den Remote-Sites, erfu00fcllt werden ku00f6nnen. Der Umfang deiner Aufgaben umfasst unter anderem folgende Punkte: Ticket-Management, einschlieu00dflich Erst- und Zweitlinienunterstu00fctzung. Installation, Wartung und Unterstu00fctzung der IT-Ausstattung. Zusammenarbeit mit den Regional- und Onsite-Fachinformatikerinnen, bei der Umsetzung von Projekte und der Einfu00fchrung von Innovationen. Asset- und Bestandsmanagement. Koordination und Kommunikation mit Lieferanten und Drittanbietern Leistung technischer Hilfe und Input zu Site- und Teamprojekten/Initiativen. Durchfu00fchrung der Erprobung und Pru00fcfung von Endnutzergeru00e4ten. Unterstu00fctzung der Fachinformatikerinnen nach Bedarf. Basic Qualifications Was wirst du mitbringen/Grundlegende Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse. Computerverstu00e4ndnis (Hardware, Software und Netzwerk) und eine nachgewiesene Bereitschaft, um neue Technologien und Fu00e4higkeiten zu lernen. Service- und Kundensorientierung Selbststu00e4ndige Arbeitsweise, Teamfu00e4higkeit auch funktionsu00fcbergreifend, Zuverlu00e4ssigkeit und Verantwortungsbewusstsein Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1). Preferred Qualifications Dein Hintergrund sollte idealerweise folgender sein/Bevorzugte Anforderungen: Einju00e4hrige Erfahrung in einem IT-Unterstu00fctzungsumfeld. Die Fu00e4higkeit, verstu00e4ndliche und pru00e4gnante Informationsmaterialien zu entwickeln. Erfahrung in einem schnelllebigen, kundenzentrierten Umfeld. Starke Eigenmotivation und die Fu00e4higkeit selbstu00e4ndig zu arbeiten sowie als Teil eines Teams. Die Fu00e4higkeit, Prioritu00e4ten mit minimaler Anleitung in einem schnelllebigen Umfeld zu setzen. Der Wunsch, andere auszubilden und grou00dfzu00fcgig mit der Zeit zu sein, um das Wissen weiterzugeben. Die Fu00e4higkeit, technische Aufgaben durchzufu00fchren und Standard-Betriebsdokumentationen zu folgen. Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie den gelegentlichen u00c4nderungen der Arbeitszeiten. Gu00fcltiger Fu00fchrerschein und die grundsu00e4tzliche Flexibilitu00e4t, auch auu00dferhalb deines Standortes zu arbeiten und zu reisen (<5%). Abdeckung von Rufbereitschaft. Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Anforderungen erfu00fcllen musst; jede Kombination ist willkommen Amazon ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Wir sind der festen u00dcberzeugung, dass die Beschu00e4ftigung einer vielfu00e4ltigen Belegschaft fu00fcr unseren Erfolg von zentraler Bedeutung ist. Wir treffen unsere Einstellungsentscheidungen auf der Grundlage deiner Erfahrung und Fu00e4higkeiten. Wir schu00e4tzen deine Begeisterung fu00fcr das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Aufbauen. Der Schutz deiner Privatsphu00e4re und die Sicherheit deiner Daten hat fu00fcr Amazon seit jeher hu00f6chster Prioritu00e4t. In unseren Datenschutzhinweisen erfu00e4hrst du mehr daru00fcber, wie wir die persu00f6nlichen Daten unserer Bewerber/innen sammeln, nutzen und weitergeben. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice ( https://www.amazon.jobs/en/privacy\_page ) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates. m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians to deliver the best results for our customers. If you have a disability and need a workplace accommodation or adjustment during the application and hiring process, including support for the interview or onboarding process, please visit https://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for more information. If the country/region youu2019re applying in isnu2019t listed, please contact your Recruiting Partner.