Die EVI Audio GmbH ist ein Teil vom Geschäftsbereich Bosch Building Technologies. Bosch Building Technologies gliedert sich in das internationale Produktgeschäft, zu dem auch die EVI Audio GmbH gehört, sowie das regionale Systemintegrationsgeschäft. Aktuell sollen die drei Produktbereiche Videosysteme, Zutrittskontroll- & Einbruchmeldesysteme und Kommunikationssysteme sowie die dazugehörigen Querschnittsfunktionen innerhalb des Geschäftsbereiches als eigenständige Einheit aufgestellt und anschließend durch einen neuen Eigentümer als nachhaltiges Kerngeschäft weiterentwickelt werden.
Die EVI Audio GmbH in Straubing freut sich auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung
* Als International HR Generalist werden Sie Teil des neu zu gründenden Unternehmens und tragen zu einem weltweit vernetzten Team von rund 4.300 Kollegen bei, die in über 50 Ländern tätig sind. Sie spielen eine Schlüsselrolle beim Aufbau und der Entwicklung des neuen Unternehmens.
* HR Operations Support: Sie sind primärer Ansprechpartner für Mitarbeiter und Manager in allen operativen HR-Angelegenheiten im Ausland in EMEA und unterstützen bei der Implementierung und Verwaltung von HR-Prozessen.
* Personalmanagement: Vorbereitung und Durchführung von Personalmaßnahmen, einschließlich Onboarding- und Offboarding-Prozessen, Beschäftigungsdokumentation, Relocation, Abwesenheiten/Gesundheitsfürsorge und Datenpflege in unseren Systemen.
* Lohn- und Organisationsunterstützung: Durchführung vorbereitender Aufgaben für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung und Unterstützung bei der Umsetzung organisatorischer Änderungen.
* Projektbeteiligung: Teilnahme an bereichsspezifischen Projekten, operative Umsetzung und Erstellung von Auswertungen und Präsentationen.
Minimum Anforderungen
* Bachelor-Abschluss im Personalwesen, in der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Nachgewiesene Erfahrung als HR-Generalist oder in einer ähnlichen HR-Funktion in einem internationalen Umfeld.
* Erfahrung mit HR-Abläufen wie Onboarding, Gehaltsabrechnung und Leistungsmanagement.
* Kenntnisse der Arbeitsgesetze in Deutschland und anderen EMEA-Ländern, insbesondere in Frankreich, Großbritannien oder Tschechien.
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere europäische Sprachen von Vorteil.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit.
* Lösungsorientiertes, analytisches Denken, Belastbarkeit und Flexibilität.
* Initiative, Motivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.
Zusätzliche Informationen
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
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