Applications are considered on a rolling basis Köln Job Description Bist du Technologie begeistert? Bist Du ein Engineer mit einem analytischen Mindset, der es sich gerne zur Aufgabe macht, komplexe Probleme zu lösen, und diese Fähigkeit nutzen möchte, um die Kundenzufriedenheit und die Patientenversorgung zu verbessern? Derzeit suchen wir nach einem neuen Support Engineer für unseren Unternehmenssitz in Köln. Sectra ist einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Systemen für die Verwaltung medizinischer Bilder. Unser langfristiges Ziel ist es, führend zu sein, wenn es darum geht, die Diagnostik unserer Kunden effizienter zu gestalten und zu nachweislich besseren Behandlungsergebnissen für Patienten beizutragen. Da unsere Systeme für unsere Kunden von entscheidender Bedeutung sind, machen die Geschwindigkeit und Qualität unseres Supports einen echten Unterschied – Deine Arbeit kann Patientenleben retten. Die Qualität unseres Supports und das Auftreten unserer Support-Mitarbeiter sind der Schlüssel zu den zahlreichen Auszeichnungen für Kundenzufriedenheit, die wir erhalten haben. In den USA sind wir zum Beispiel seit neun Jahren in Folge die Nummer eins bei der Kundenzufriedenheit von Gesundheitsdienstleistern (Best in KLAS). Tätigkeit als Support Engineer Als Support Engineer liegt Dein Schwerpunkt auf dem Verständnis und der Lösung komplexer technischer Sachverhalte und klinischer Probleme. Du bist Teil einer globalen Support-Organisation, was bedeutet, dass Du sowohl einen lokalen, regionalen als auch globalen Fokus hast. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören: Bereitstellung von technischem Support für unsere Sectra Produkte und Lösungen Aufnahme, Behebung & Diagnose von Systemproblemen Schnittstellenimplementierung und -Anbindung von Drittsystemen Anwendung von Skriptsprachen Upgrades unseres Systems Eskalationshandling von Support Fällen Kommunikation von Lösungsvorschlägen sowohl intern als auch an Partner und Kunden Erstellen und Aktualisieren von Helpdesk-"Tickets" und technischer Dokumentation zu laufenden Vorfällen bei unseren Kunden Bereitstellung von Feedback für andere Bereiche von Sectra, um unsere Lösungen und Arbeitsweisen zu verbessern Verbesserung der Arbeitsweise innerhalb der globalen Supportorganisation Mitarbeit im rotierender 24/7 Dienst nach Bedarf Als ein international führender PACS-Anbieter tragen wir mit jeder Lösung zu einer gesünderen und sichereren Gesellschaft bei. Unsere Mitarbeiter machen unsere Vision möglich, und wir glauben, dass die besten Mitarbeitenden für uns arbeiten. Wir bieten eine hervorragende Ausbildung und exzellente Mentoren, die Dir helfen, dich in Deiner Rolle zu entfalten.