Ihre Aufgaben:
* Administration: Du unterstützt das HR-Team im administrativen Tagesgeschäft, vom Ein- bis zum Austritt
* Beratung: Du bist der Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragen
* Recruiting: Du bist verantwortlich für den gesamten Rekrutierungsprozess – von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung, in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung
* Entgeltabrechnung: Du arbeitest aktiv bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Prüfung der Gehaltsabrechnungen mit (Erstellung durch Steuerberater)
* HR-Projekte: Du übernimmst selbstständig die Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten im HR-Umfeld
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung/Studium: Abgeschlossenes Studium im Personalbereich oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau)
* Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sind wünschenswert
* Know-How: fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in operativen HR-Themen sowie im Recruiting
* Selbstständige Arbeitsweise: Du hast eine eigenständige, sorgfältige Arbeitsweise und ein überzeugendes Auftreten
* Teamfähigkeit und Hands-On Mentalität: Du bringst Dich und Deine Ideen gerne. Dabei bringst Du eine absolute Teamplayer-Mentalität mit IT-Kompetenz
* Im Umgang mit HR-Managementsystemen (vorzugsweise Personio) sowie mit MS Office bist Du routiniert
* Gute Kommunikationsskills: Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine gute Ausdrucksweise
Ihre Vorteile:
* Teamgeist und Mitgestaltung bei Handlungsspielräume
* Ein modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die sich auf Ideen freut
* Coaching, Schulungen und fachliche Weiterentwicklung