Stellenbeschreibung
Wenn du deinen Schulabschluss (bald) in der Tasche hast, motiviert bist, aber für dieses Jahr noch keine Ausbildung gefunden hast, dann bereite dich gemeinsam mit uns auf deine Ausbildung vor. Zum 01. November 2024 suchen wir dich für die Ausbildungsvorbereitung Chance plus Gebäudereinigung (w/m/d) bei der DB Services in Frankfurt am Main. Wie bei einer Berufsausbildung wechselst du zwischen praktischer Arbeit vor Ort und theoretischem Unterricht. Das erwartet dich:
1. Die Unterstützung unserer Reiningungteams zählt zu deinen Aufgaben
2. Du erlernst die fachkundige Reinigung unserer Gebäude, Werkstätten, technischen Anlagen und Züge
3. Dir wird beigebracht, wie du Mittel zur Desinfektion, Reinigung und Pflege verschiedener Oberflächen einsetzt
4. Du erfährst, wie du Reinigungsgeräte und -maschinen professionell anwendest
Dein Profil:
5. Die Schule hast du (bald) beendet, aber bisher noch keinen Ausbildungsplatz gefunden
6. Du hast noch keine Berufsausbildung abgeschlossen und bist bei der Agentur für Arbeit „ausbildungsplatzsuchend“ gemeldet
7. Wechselnde Arbeitszeiten sind für dich okay, denn du bist flexibel
8. Außerdem arbeitest du gerne im Team und magst unterschiedliche Aufgaben
9. Deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem Sprachniveau B1
In der Regel liegt die Altersgrenze für die Förderung einer Einstiegsqualifizierung durch die Bundesagentur für Arbeit bei 25 Jahren. Unter bestimmten Voraussetzungen (z. B. bei Geflüchteten) kann diese Altersgrenze allerdings auf bis zu 35 Jahre ausgeweitet haben Interesse daran, Geflüchtete einzustellen. Unsere Einstiegsqualifizierung unterstützt eine individuelle Integration in Arbeit und Leben in Deutschland.