Über uns Gemeinsam in die Zukunft starten Als deutschlandweit agierendes und wachsendes Dienstleistungsunternehmen für Lösungen im Bereich Beihilfebearbeitung und -abrechnung bieten wir Arbeitsplätze mit attraktiven Konditionen und Rahmenbedingungen, kurzen Entscheidungswegen und zunehmend digitalen Prozessen und agilen Arbeitsweisen. Aufgaben Sie haben ein gutes Gespür für Menschen, sind sehr gut organisiert, strukturiert und engagiert, sind ein Kommunikationstalent und haben Lust auf Menschen und Verantwortung ? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen Sie sind verantwortlich für das operative Tagesgeschäft in der Personalverwaltung und für die Bearbeitung aller administrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt. Sie sind Ansprechpartnerin aller abrechnungsrelevanten Angelegenheiten, für Mitarbeitende sowie für Dienstleister, Organisationen, etc. und Sie sind eine Schnittstelle zum Betriebsrat. Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Anforderungen sicher und erfolgen selbstständig relevante Gesetzesänderungen und Aktualisierungen der Rechtsprechung. Sie führen eigenständig eine ordnungsgemäße, termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung und stellen diese sicher. Sie erstellen personalrelevante Unterlagen und Dokumente wie Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Vertragsveränderungen, Kündigungsbestätigungen, etc Sie überwachen die Weiterentwicklung der Personal-Prozesse und -Standards und entwickeln die Personalstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung und der Unternehmensziele weiter. Sie bereiten monatlich und quartalsweise die Kennzahlen für das Personal Controlling auf und stellen diese der Geschäftsführung und den Führungskräften zur Verfügung. Sie führen das administrative On- und Offboarding durch und sind für die Vorbereitung der Einarbeitung neuer Mitarbeitender verantwortlich. Sie recherchieren Weiterbildungsmöglichkeiten und Fachseminare und organisieren Schulungen für unsere Mitarbeitenden. Sie koordinieren und dokumentieren eigenverantwortlich das Bewerbermanagements, begleiten das Personalauswahlverfahren, führen erste Bewerbungsgespräche durch und kümmern sich um die Terminierungen aller Beteiligten. Sie erstellen und veröffentlichen Stellenausschreibungen in Absprache mit den Fachabteilungen, planen und organisieren Jobmessebesuche und verantworten das Personalmarketing. Sie entwickeln Personalbeschaffungsmaßnahmen zum Aufbauen starker Talentpools und bauen den Recruiting-Bereich weiter aus. Sie kreieren und führen Maßnahmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke durch, Sie repräsentieren das Unternehmen nach innen & nach aussen und sind die Visitenkarte des Unternehmens. Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann oder eine Weiterbildung als Personalbetriebswirt/in oder ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare nachweisliche Qualifikationen, Berufserfahrungen und Kenntnisse im Personalwesen, im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Erfahrungen in der Verwaltung oder im öffentlichen Dienst sind ein Vorteil, eine positive Grundeinstellung, sind kontaktfreudig, überzeugend und verbindlich, eine flexible Denkweise, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreude, eine strukturierte, verantwortungsbewusste und diskrete Arbeitsweise, eine selbständige, präzise Arbeitsorganisation und Verlässlichkeit, eine hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe, eine sehr gute Beratungskompetenz, Vertrauenswürdigkeit sowie Konfliktfähigkeit, sowie Empathie-Fähigkeit und herausragende kommunikative Fähigkeiten, außerdem ein Händchen für digitale Tools und Social Media, und einen sichereren Umgang und Kenntnisse in Microsoft Office. Das bieten wir einen zukunftssichereren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, die besten Startbedingungen durch eine intensive Einarbeitung in ein vielseitiges Themengebiet, die Möglichkeit selbständig in einem anspruchs- und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld zu arbeiten, eine offene Unternehmenskultur, an der Sie mitwirken und mitgestalten können, eine adäquate Bezahlung und die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (BAT KF), insbesondere eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, hybride Arbeitsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten, um Familie, Hobbies und Beruf unter einen Hut zu bekommen, ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander, der wirklich gelebt wird, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die Ihnen selbständiges Arbeiten ermöglicht, ein sympathisches Team, das zusammenhält, gern zusammenarbeitet und sich auf den/die neue/n Kollegen/in freut.