DEINE AUFGABEN Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen inkl. aller Vor- und Nacharbeiten. Kommunikation mit externen Stellen, z.B. Sozialversicherungsträger und Behörden inkl. Melde- und Bescheinigungswesen. Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen Aufhebungsverträgen und Zeugnissen. Bearbeitung des Fehlzeitenmanagements. Erstellung von HR-Reports auf Anfrage. Pflege der Personalstammdaten und Führen der Personalakten. Administrative Tätigkeiten im Personalbereich. DEIN PROFIL Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als geprüfte/r Personalkaufmann/frau und/ oder Lohnbuchhalter/in Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse Deutsch – fließend in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV LODAS Loyalität sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein UNSER KUNDE BIETEN DIR Eine individuell auf Dich zugeschnittene Einarbeitung und die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln. Ein wertgeschätztes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und guten. Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub). Offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit ausgeglichener Balance zwischen Arbeits- und Privatleben (Option des mobilen Arbeitens).