IT Service Engineer (all genders) für den Onsite Support DG LB-2024-0005 DATAGROUP in Königsbrunn DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Dich und Dein Leben. Ansprechpartner: Jessica Vöhringer Personalreferentin Recruiting T +497114900510186 ----------------------------------- » Zum Bewerbungsformular » Stellenbeschreibung als PDF AufgabenAls Service Engineer (all genders) arbeitest du in einem Support Team für unseren Kunden am Standort Königsbrunn (bei Augsburg)Zu deinen Aufgaben gehört die Durchführung des Onsite-Supports im Hard- und SoftwarebereichDu priorisierst, klassifizierst und dokumentierst aufgekommenen Störungen im Ticketsystem und leitest diese an nachgelagerte EinheitenDu kümmerst dich um Server- und Clientinstallationen in Microsoft-Umgebungen und führst Systemwartungen und Installationen von Updates durchDu erstellst und konfigurierst bzw. implementierst Skripte und Anwendungen und pflegst die Asset-DatenDie Sicherstellung des Betriebs und der Servicequalität beim Kunden gehört ebenfalls zu deinen täglichen AufgabenSkillsDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare QualifikationDu hast bereits Erfahrungen im 1st und 2nd Level Field Support gesammeltDu pflegst einen vertrauten Umgang mit Microsoft Active Directory, Berechtigungskonzepten und GruppenrichtlinienMicrosoft 365, Azure, Active Directory, Exchange, ADFS, AAD Connect und EMS sind keine Fremdworte für dichDu hast gute Kenntnisse in Netzwerken, DHCP, DNS und FirewallsDu pflegst einen routinierten Umgang mit Ticket- und Remotetools und hast Freude an der dazugehörigen DokumentationDu stehst für Kommunikations- und Teamfähigkeit und bringst eine kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit, die dich beim Umgang mit den Ansprechpartnern unterstütztSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abWas wir bietenWir bieten dir eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle ArbeitsatmosphäreWir leben flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeDu erhältst bei uns die Möglichkeit dich individuell weiterbilden zu können und dich abwechslungsreichen Aufgaben zu widmenFlexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sind für uns selbstverständlichIm Zuge deiner Aufgabe erhältst du von uns ein Firmenfahrzeug, das dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehtDarüber hinaus erhältst du bei uns umfangreiche Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads, diverse Sportangebote und die Teilnahme an Mitarbeiterevents » Zum Bewerbungsformular Newsletter abonnieren Support Datenschutz Impressum IT’s that simple.