Was Sie erwartet:
1. Koordination der Montage und Inbetriebnahme von komplexen Roboteranlagen, Steuerung des Baustellenteams und der Unterlieferanten
2. Definition der Arbeitspakete und Zuteilung an interne und externe Mitarbeiter
3. Kommunikation in Abstimmung mit Kunden und internen Abteilungen
4. Organisation der Baustelleneinrichtung unter Einhaltungen von gesetzlichen und internen Richtlinien
5. Identifizierung und Bewertung von Risiken, Einleitung von Gegenmaßnahmen
6. Inbetriebnahme und Programmierung von Roboteranlagen beim Kunden und in Allershausen
7. Einweisung und Schulung von Kundenpersonal, Durchführung von Endabnahmen mit dem Kunden
8. Tätigkeiten finden im Wesentlichen bei unseren Kunden vor Ort statt (hauptsächlich Gebiet DACH)
Was wir erwarten:
9. Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder vergleichbar
10. Mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Sondermaschinenbau)
11. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils in Wort und Schrift)
12. Erfahrung in der Automatisierungstechnik/Sicherheitstechnik/Schweißtechnik
13. SPS-Erfahrung von Vorteil, aber nicht Bedingung
14. Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten
15. Reisebereitschaft, auch international
16. Führerschein Klasse B
Wir bieten:
17. Betriebliche Altersvorsorge
18. Betriebsarzt, Gesundheitstage, Fitness- und JobRad-Angebot
19. Bezuschusste Kantine und freie Getränke
20. Breites Weiterbildungsangebot
21. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit mobil zu arbeiten (Home Office)
22. Vermögenswirksame Leistungen
23. Zukunftssicherer Arbeitsplatz
Noch mehr Benefits und weitere Infos finden Sie auf unserer Karriereseite!