FinanzenAufgaben in diesem Bereich sind u.a.:Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle in Abstimmung mit der Geschäftsführung.Überwachung der Finanzströme und Ressourcenallokation, um die Nachhaltigkeit der Organisation sicherzustellen.Aufbereitung von Finanzzahlen für Vorstand und Vereinsgremien.Erstellung und Prüfung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung.PersonalmanagementAufgaben in diesem Bereich sind u.a.:Weiterentwicklung und Motivation eines leistungsfähigen und engagierten Teams.Bewerbungsprozesse aufsetzen und durchführen.Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen.Durchführung von Feedbackgesprächen mit neuen Mitarbeitenden.Team- und Organisationsentwicklung:Aufgaben in diesem Bereich sind u.a.:Überwachung aller operativen Prozesse der Organisation.Support der effizienten Umsetzung der strategischen Ziele.Enger Austausch mit der Geschäftsführung zur Abstimmung langfristiger Prioritäten.Organisation von Teamtagen und anderen Teamformaten.Ansprechpartner:in für Datenschutz, IT, Buchhaltung, und strategische Themen.