JOB DESCRIPTION: Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik, Produktion und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg. Arbeiten bei Abbott Bei Abbott finden Sie eine Aufgabe, die wirklich zählt, denn Sie verhelfen anderen Menschen zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Wachsen Sie mit uns und lernen Sie stetig dazu – Sie können hier Ihre persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben und sich selbst verwirklichen. Das erwartet Sie bei uns: · Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen, in dem Sie die Karriere machen können, von der Sie träumen · Ein attraktives Benefit-Paket (z.B. attraktiver Abbott Pension Plan, Company Bike, Mitarbeiteraktienkaufprogramm) · Eine herausfordernde Position in einer schnell wachsenden krisenunabhängigen Branche · Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, hochqualifizierten und motivierten Teams zu werden · Flache Hierarchien, offene, wertschätzende Mentalität und effiziente, konstruktive Kommunikationswege · Ein multinationales Umfeld, in dem wir die Entwicklung unserer Talente innerhalb des Unternehmens fördern · Ein Unternehmen, das als eine der “Best Big Companies To Work For“ anerkannt ist, sowie als bester Platz zum Arbeiten für Vielfalt, arbeitende Mütter, weibliche Führungskräfte und Wissenschaftler:innen Abbott Diabetes Care (ADC) Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen Customer Service Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: · Leitung und Koordination des internen Abbott Diabetes Care Kundenservice-Teams. · Management von externen 3rd-Party-Kundenservice-Teams unter Berücksichtigung der Qualitätspolitik. · Schaffung kontinuierlicher Effizienz und Strategie für die Kundendienstabteilung · Sie identifizieren und heben Verfahrenslücken und Verbesserungspotenziale auf und arbeiten eng mit den beteiligten Abteilungen zusammen, um optimale Lösungen für dasUnternehmen bereitzustellen. · Verantwortung für das Verständnis und die Verbesserung der Kundenzufriedenheit, die Identifizierung von Leistungslücken und die Schließung dieser Lücken. · Analysiert und verbessert bestehende Prozesse und implementiert gegebenenfalls neue Prozesse · Verbessert die Ergebnisse der Kundenserviceanrufe und der Dokumentationsqualität durch Studium, Bewertung und Neugestaltung von Prozessen; Festlegung und · Kommunikation von Servicemetriken; Überwachung und Analyse der Ergebnisse. · Erreicht die Personalziele externer Lieferanten im Kundenservice durch Planung, Überprüfung und Optimierung der Personalausstattung; Durchsetzung von Richtlinien und Verfahren. · Präsentation komplexer Technologie-Lösungen für das Sr Management · Initiieren und Vorantreiben von Projekten zur Kundenzufriedenheit (Liefergeschwindigkeit, fehlerfreie Lieferung etc.) in allen Bereichen · Beheben von Serviceproblemen und Erweitern der Self-Service-Funktionen Ihr Profil: · Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft oder ähnliche Bereiche oder ein ähnlicher Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung · Mindestens 8-10 Erfahrung in der Verwaltung von Callcenter-Betrieb oder Kundenservice · Detailorientiert, organisiert mit ausgezeichneten Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten · Erfahrung im Kundenservice und in der Leitung großer Kundenservice-Teams · Erfahrung im B2C-Geschäftsmodell (Direct to Patient/Customer) · Mehrjährige Führungserfahrung · Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse · Nachgewiesene Fähigkeiten im Projektmanagement · Six-Sigma- oder andere Projektmanagement-Zertifizierungen werden bevorzugt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie Folgen Sie Ihren Karrierezielen bei Abbott für vielfältige Möglichkeiten mit einem Unternehmen, das Ihnen helfen kann, Ihre Zukunft aufzubauen und Ihr bestes Leben zu führen. Abbott ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich der Vielfalt der Mitarbeiter verschrieben hat. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsportal berücksichtigen. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können nicht verarbeitet werden. Originalunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Bleiben Sie in Kontakt über www.abbott.com, auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/abbott-/, Facebook www.facebook.com/Abbott und Twitter AbbottNews and AbbottGlobal. The base pay for this position is N/A In specific locations, the pay range may vary from the range posted. JOB FAMILY: Customer Service DIVISION: ADC Diabetes Care LOCATION: Germany > Wiesbaden-Delkenheim : G20 ADDITIONAL LOCATIONS: WORK SHIFT: Standard TRAVEL: Yes, 15 % of the Time MEDICAL SURVEILLANCE: Not Applicable SIGNIFICANT WORK ACTIVITIES: Not Applicable