Du bist interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Dir, Deinen Lebensumständen und Deinen persönlichen Zielen passt? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zum nächsten beruflichen Schritt und finden gemeinsam Deinen neuen Traumjob. Bewirb Dich jetzt als 1st Level Support Engineer (m/w/d) – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Deine Perspektiven
1. Wir bieten Dir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem erfolgreichen Unternehmen
2. Wir unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit im Homeoffice bzw. remote zu arbeiten
3. Bei uns erhältst Du eine übertarifliche Bezahlung und einen Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr
4. Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen sind ebenso Teil unserer Vergütung
5. Wir garantieren Dir eine transparente, offene und wertschätzende Kommunikation und unterstützen Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung
Deine Aufgaben
6. Du bist im First-Level-Support verantwortlich für alle IT-Helpdesk-Anfragen
7. Du bist erste Ansprechperson für eingehende telefonische oder schriftliche Anfragen (Ticketannahme, Analyse, Lösung und Dokumentation im Ticketsystem)
8. Du koordinierst die Fehlersuche und -behebung bei verschiedenen IT-Problemen mit verschiedenen Beteiligten, einschließlich technischer Abteilungen
9. Du begleitest die Anwender bei IT-Problemen inklusive Remote-Unterstützung
10. Du pflegst die interne Wissensdatenbank und verwaltest die Benutzerkonten und -rechten unter Einhaltung der bestehenden Richtlinien und Standardverfahren
Dein Profil
11. Du hast eine IT-orientierte Ausbildung oder eine vergleichbare Basisqualifikation, z. B. EDV-Fachkraft, IT-Administrator, Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) abgeschlossen
12. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Customer Support / Kundenbetreuung / 1st-Level-Support / User-Helpdesk sammeln
13. Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Analyse- und Problemlösefähigkeiten
14. Darüber hinaus überzeugst du mit deiner Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie deiner guter Auffassungsgabe
15. Du hast fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch