Hauptaufgaben
1. Selbstständiger und eigenverantwortlicher Aufbau, Anpassung und Erweiterung von Reportingtools wie SAP BW / MS Power BI / MS Dynamics CRM zur effizienteren Vertriebssteuerung
2. Selbständiges Durchführen von Reports / Analysen zu Preis-, Umsatz-, Produkt,- Kunden-, Deckungsbeitragsanalyse
3. Erstellung von Maßnahmenplänen zu o.g. Themen
4. Leitung und Teilnahme von operativen sowie strategischen Vertriebsprojekten
5. Aufbau und Betreuung von Pricingstrukturen (national und international)
6. Zielgerichtete Prüfung und Optimierung von Vertriebsprozessen
Fachliche/persönliche Voraussetzungen
7. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation
8. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
9. Technisches Grundverständnis
10. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Reisebereitschaft (Europa)
12. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
13. Kenntnisse in SAP und PowerBI wünschenswert