Ihre Aufgaben:
1. Kostenberechnung anspruchsvoller baulicher Aufgabenstellungen im Bereich Straßenbau sowie daraus resultierend, die Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen
2. Erstellung öffentlicher Ausschreibungen und Zeitverträge sowie Abrechnung und Aktivierung der Bauprojekte
3. Bauherrenvertretung, Bauüberwachung, Bauoberleitung bzw. Projektleitung von kommunalen Baumaßnahmen mit unterschiedlichen beteiligten Gewerken
4. Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Bauverträgen und Vertragsleistungen aus straßenbautechnischer Sicht
5. Mitarbeit bei der Erstellung von Vorlagen für politische Gremien
6. Bearbeitung von politischen Beschlüssen und Anfragen sowie von Bürger*innen.
Ihr Profil:
7. Bachelor of Engineering oder Science Bauingenieurwesen Fachrichtung Straßenbau oder vergleichbarer Studienabschluss
8. gute Kenntnisse der kommunalen Straßenbautechnik, der VOB und dem straßenbautechnischen Regelwerk sowie gute Kenntnisse und Verwaltungserfahrung aus dem Bereich Bautechnik und Bauvertragsrecht
9. gute Organisationsqualitäten und Teamfähigkeit
10. hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit
11. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten
12. Bereitschaft zu Arbeiten außerhalb der regulären Arbeitszeiten, uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B.
Im Rahmen dieser Ausschreibung nehmen wir laufend Bewerbungen entgegen und führen je nach Bewerbungseingang Auswahlverfahren durch.